Finanzierung Anbau

Diskutiere Finanzierung Anbau im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Situation: Haus mit Grundstück, abbezahlt, geringe Hypothek ist noch bei der LBS vorhanden damit keine neue eingetragen werden muss. Jetzt wollen...

  1. #1 cannondalefreak, 4. Juni 2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Situation: Haus mit Grundstück, abbezahlt, geringe Hypothek ist noch bei der LBS vorhanden damit keine neue eingetragen werden muss.
    Jetzt wollen wir anbauen Kosten 60.000€ und wollen das zu 100% finanzieren. Ziel Laufzeit 10 Jahre, mtl. Raten + Sondertilgung.
    Jetzt wurde mir von der LBS ein vorfinanzierter Bausparvertrag angeboten.
    Was soll ich davon halten was würdet ihr mir empfehlen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) nichts
    2) was anderes
    und
    3) Suchfunktion im Forum benutzen, das Thema wurde schon wiederholt ausgiebig durchgekaut...
     
  4. #3 cannondalefreak, 4. Juni 2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Danke für die Schlaumeierantwort.
    Meine Suche hat nicht ergeben.
    In den meisten Fällen ist ja nix bezahlt, sondern es wird von Null angefangen.
     
  5. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
  6. milan

    milan

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erding
    Hallo Cannondalefreak,

    Julius' Antwort war evtl. der Form nach etwas verkuerzt, aber inhaltlich ernst gemeint. Wahrscheinlich nicht mal falsch. Wieso ist das dann eine "Schlaumeierantwort"?

    Gruss
    Milan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitteschön.
    Schließlich hattest Du ja sicherlich auf schlaue Antworten gehofft und nicht etwa auf dumme...!

    Dann hast Du nicht richtig gesucht. Evt. andere Schlagworte verwenden.

    Mag sein. Aber ist ziemlich egal. Das verringert nur ggf. den Beleihungsgrad und vereinfacht das Verfahren, da die Sicherheit schon vorab gestellt werden kann.
    Ändert aber nichts daran, daß diese Konstruktion mit dem "bausparvertragszutilgenden Vorauskredit" praktisch immer zu teuer ist.


    Solltest Du hingegen lediglich Schwierigkeiten mit dem abschnittweisen Lesen meiner Antwort gehabt haben, gerne nochmal in ganz kleinen Schritten:

    nichts

    was anderes

    Details zu dem "anderen" erfährst Du, wenn Du bei Deiner Suche erfolgreich sein wirst!
     
  9. #7 pauline10, 19. Juni 2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Der Vertreter ist ein Cleverle, der dich mit dieser Vertragskonstruktion über den Tisch ziehen wird. Als FAX kann ich dazu einen sehr guten Beitrag zusenden.

    pauline
     
Thema:

Finanzierung Anbau

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...