Finanzierung in Ordnung?

Diskutiere Finanzierung in Ordnung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Was haltet ihr von folgender Finanzierung? Wollen EFH errichten. Im Außenbereich, Grundstück vorhanden. Ca. 170qm + Doppelgarage. Angepeilte...

1. #1 Erich Tango, 19. Oktober 2009
    Erich Tango

Erich Tango

Beruf:
    Beamter
    Was haltet ihr von folgender Finanzierung?

Wollen EFH errichten. Im Außenbereich, Grundstück vorhanden. Ca. 170qm + Doppelgarage. Angepeilte Baukosten: 200.000€ - 220.000 €

Benötigtes Darlehn 100.000€
    Angebot meiner Hausbank: 3,9 % nominal zu 10 Jahren fest.
    Eine Sondertilgung fest 15% (Auszahlung LV) und 10 % flexibel.
    Rate: 600€ monatlich.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Baut man in Osnabrück so günstig oder baut ihr ohne Technik? Ich nehme mal an, die EnEV2009 wollt (solltet) ihr einhalten?

Ansonsten klingts gut.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was die Konditionen betriifft, so würde ich das Angebot als gut bezeichnen.

Zur Finanzierung selbst kann ich nichts sagen, weil alle wichtigen Infos noch fehlen. Meine Glaskugel sagt mir, dass die Sache passt. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Bank die Kapitaldienstfähigkeit bereits berurteilt hat.

Ob die Baukosten passen? Keine Ahnung. Auch hier unterstelle ich mal, dass ordentliche geplant wurde und belastbare Zahlen vorliegen. Die Bausumme selbst kommt mir etwas niedrig vor. In wieweit ist das Grundstück schon in der Rechnung enthalten?

Was mir noch auffällt, "bauen im Außenbereich" ist ein Thema für sich, aber ich unterstelle auch hier, dass alles bereits geplant ist.

Wie Du siehst, habe ich einige Dinge als für Dich positiv vorausgesetzt. Die Kreditkonditionen sind aber nur ein Teil, es gibt noch viele weitere Dinge zu beachten.

Gruß
    Ralf

5. baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Die Konditionen sind absolut in Ordnung.

6. Frau Unger

Frau Unger

Beruf:
    Finanzierungsberaterin - Bankkauffrau
    Das ist ein Finanzierungsangebot bei dem man, nach den mir bekannten Informationen, zuschlagen sollte.

Bei dem super Beleihungsauslauf sollte die Bank auch ein gutes Angebot machen, sonst ist der Kunde schnell woanders.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pillendreher, 2. November 2009
    pillendreher

pillendreher

Beruf:
    Student
    Hallo,

Wie hoch ist denn die Tilgung bei diesem Darlehen? Sind die 600€ gerundet?

Gruß,
    Wolfgang

9. Frau Unger

Frau Unger

Beruf:
    Finanzierungsberaterin - Bankkauffrau
    Die Höhe der jährlichen Tilgung ist hier eigentlich völlig unwichtig, da sie, wenn überhaupt minimalste Auswirkungen auf den Zinssatz hat.

Das Angebot ist gut !

Thema:

Finanzierung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  4. Finanzierung machbar?

Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  5. Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?

Abdichtung Kernloch in Aussenwand von Keller so in Ordnung?: Hallo liebe Forumsgemende, bei mir wurde im Keller die Wasserleitung neu ins Haus gelegt, von einer Fachfirma im Auftrag des Versorgers....