Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir wollen das Haus meiner Eltern aufstocken Kosten hierfür ca 175000 Euro die wir auch als Dahrlehn brauchen. Unser beider...

  1. master77

    master77

    Dabei seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    messebauer
    Ort:
    grolsheim
    Hallo,

    Wir wollen das Haus meiner Eltern aufstocken Kosten hierfür ca 175000 Euro die wir auch als Dahrlehn brauchen.
    Unser beider Nettoeinkommen im Monat beträgt 3700 euro.
    Kann uns jemand ein paar tips für die Finazierung geben ?

    gruss kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankmensch, 1. April 2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    bissl wenig angaben um ein paar tipps zu geben ?!

    kann das elternhaus beliehen werden ? wie ist der aktuelle objektwert ?

    was ist für euch wichtig ?

    lange zinsbindung, schnelle tilgung, zinssicherheit, sondertilgungen, flexibilität ???
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann noch die Frage, welcher Energiestandard soll erreicht werden? Evtl. kann man Fördermittel einbinden. Soll der bestehende Teil des Gebäudes auch saniert werden? (Bsp.: Fassade) usw. usw.

    Bei 2 Personen, stellt sich auch die Frage Eurer Lebensplanung. Verheiratet? Kinder geplant? Wie verhält sich das mit den Einkommen wenn Kinder da sind? usw.

    Bitte daran denken, so eine Finanzierung ist eine langfristige Angelegenheit. Da sollte man so planen, dass die sich ändernden Lebensumstände nicht gleich dazu führen, dass die Finanzierung kippt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

    Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  4. Finanzierung machbar?

    Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  5. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...