Finde den Fehler...

Diskutiere Finde den Fehler... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bitte schaut die zwei Foos an und sagt mir ob bzw. was hier falsch bzw. richtig gemacht wurde. [ATTACH][ATTACH] Danke

  1. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,
    bitte schaut die zwei Foos an und sagt mir ob bzw. was hier falsch bzw. richtig gemacht wurde.
    20131107_190830.jpg 20131107_190837.jpg
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annette1968, 13. November 2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Als Nichtexperte vermute ich, dass die Fensterbank erneuert wurde. Die alte war ein geputzt, die neue ist zu schmal, so dass dieses U-Profil jetzt nach meinem Wissen falsch sitzt, nämlich nicht IN der Laibung.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz.
     
  5. kappradl

    kappradl Gast

    Die Farbe der Febsterbank passt nicht zur Rolladenschiene.
     
  6. RadicekS

    RadicekS

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    9to7 Bürojob
    Ort:
    Niederbayern
    Fensterbank nicht geputzt!
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau. sehe ich auch so.
    gibts punkte?
     
  8. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo Rolf,
    mal im Ernst, der Mensch von der Raiffeisen sagte im Ernst das gehört so dass die Fensterbank so beit ist wie der Stock ....
     
  9. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Jo... im Neubau, da kommen dann allerdings auch noch Putzleisten auf die Fenster und es werden 1,5-2 cm eingeputzt, dann ist die Fensterbank auch im Putz.
    Wie kam das hier zustande?
     
  10. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    ist ne altbausanierung bei mir daheim, fenster sind auch neu.
    Hast dun Bild wie das im Neubau aussieht?
     
  11. Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Google doch einfach in der Bilderdatenbank von Google nach Fensterbank außen. da findest du massig Bilder. Die Fensterbank hätte einfach so breit gehört, dass dieser obere Blechwinkel im Putzt sitzt, also je 2 cm breiter an den Seiten. :)
     
  12. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm ja das habe ich bereits ergoogelt, dache nur ich täusche mich, gut dass ich die noch net bezahlt habe ...
     
  13. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Mach mal ein Foto ohne runtergefahrene Rolläden - Wie ist die Fensterbank nach hinten abgedichtet? (Dichtgummi)
    Wie schaut es unter der Fensterbank aus - Ausgeschäumt?
     
  14. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Die Fensterbank ist einfach drangeschraubt,
    unten ist sie ausgeschäumt.
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War der besagte Mensch vor Ort und hat selbst das Aufmaß genommen?
     
  16. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Der Fensterbauer hat die Maße an die Raiffeisen weitergeleitet (als die Fenster von Ihm eingebaut wurden), da die Bestellung der Fensterbänke vom Sachbearbeiter vegessen wurde.
    Eigentlich haette er es ja besser wissen / messen müssen !
     
  17. Gast036816

    Gast036816 Gast

    der fensterbauer hat nicht nachgedacht. er hätte darauf hinweisen müssen, dass

    - die alte fensterbank war eingeputzt, soll sie wieder eingeputzt werden, dann muss freigestemmt werden um später wieder anzuputzen oder
    - die fensterbank wird nicht eingeputzt, dann muss die fehlstelle vor dem einbau der neuen fensterbank beigeputzt werden.

    im 2. fall muss der fensterbauer dir auch mitteilen, wie er den anschluss dann herzustellen gedenkt.

    welche leistungen hat er weiter nicht erbracht? z. b. anschlussdetails fenster in der leibung?
     
  18. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Ich hätte die Fensterbank schon gerne wieder eingeputzt gehabt, aber dafür ist Sie ja jetzt zu kurz ....
    Anschluß Fenster Laibung .... hm. ich stell heute abend ein foto rein ....
     
  19. #18 Alfons Fischer, 14. November 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ...und Sie haben nicht zu ihm gesagt, dass die Außenwände noch gedämmt werden sollen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inkognito

    Inkognito Gast

    Oder zumindest die Fensterlaibung?
     
  22. #20 Romeo Toscani, 15. November 2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    In der Sanierung bestellt man aber auch nicht die Fensterbänke, bevor man die Fenster getauscht hat! Da kann ja nur Blödsinn rauskommen.

    1.) Alte Fenster (+Außenfensterbank) raus, neue Fenster rein.
    2.) Außenfensterbänke nachmessen und dann erst bestellen (dauert längstens 2 Tage, bis die da sind).
    3.) Außenfensterbänke montieren und auch abdichten.

    Warum? Weil neues Fenster ist dicker, Anschlussprofil ist ein anders, vielleicht falsches Anschlussprofil bestellt (Fenster sitzt höher), Neigung ist eine andere (was war vorher überhaupt drin? So wie es aussieht, eine Steinfensterbank...), usw. usw.
    Stört keinen Mensch, wenn man einen Tag länger auf die Fensterbänke warten muss, wenn sie dafür die richtig sind ...

    Sowas schafft ja noch nicht mal ein normaler Fensterverkäufer fehlerfrei ... wie soll das erst ein Dreiviertel-Gescheiter von der Bank schaffen? ;-)

    Übrigens: Tolle Farb- und Produkt-Kombination! Bronce eloxierte Fensterbänke, graue Plastik-Rollläden mit wunderschönem, filigranem Anschlag-Puffer auf der Endschiene (der überlebt genau 3-maliges Hochfahren der Rollo mit viel Schwung!), braune Führungschienend (das dient dem Kontrast!) und lass mich noch raten, welche Farbe das Fenster hat! Weiß oder braun foliert (ein anders braun als die Führungsschienen, weil kein einheitlicher Braun-Ton...).

    Über die Außenwand/Laibung braucht man sich aber nicht wirklich lustig machen. Denn so wie das gemacht wurde, gehört die Fassade eh relativ bald saniert ...
    Der Schlagregen kann sich hier aussuchen wo er Schaden anrichtet:
    A) Im hinteren Eckbereich der Fensterbank.
    B) Direkt durch die Wand.
    C) Mit Unterstützung durch Wind und Kapillarwirkung auch weiter oben.

    Mit dem Fenstertausch solltest du eigentlich zum Fernsehen gehen. Gibt ja interessante Sendungen wie "Pfusch am Bau" oder ähnliches.
    Ist ein Paradebeispiel dafür, dass es nach der Sanierung schlimmer ist als vorher.
     
Thema:

Finde den Fehler...

Die Seite wird geladen...

Finde den Fehler... - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

    Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  5. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...