Finkenberger Pfanne Schneefang

Diskutiere Finkenberger Pfanne Schneefang im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe die Finkenberger Pfanne für Schneefang gekauft, leider die für Gitter, anstatt für Rundholz. Nun ist der Händler bei uns im Ort...

  1. Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    habe die Finkenberger Pfanne für Schneefang gekauft, leider die für Gitter, anstatt für Rundholz. Nun ist der Händler bei uns im Ort pleite gegangen und ich kann es nicht mehr umtauschen. Jetzt meine Frage, kann ich die Metallpfanne auch für Rundholz nehmen oder besteht die Gefahr, das das Hold "rausspringt"?

    Sind die Platten für Rundholz und Gitter gleich stabil ?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Lieben Gruß
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finkenberger Pfanne Schneefang

Die Seite wird geladen...

Finkenberger Pfanne Schneefang - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben

    Dacheindeckung, unterschiedliche Pfannen/Farben: Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: 2014 haben wir an unseren Altbau ein Treppenhaus angebaut. Dieses wurde vom Zimmerer...
  2. Die Unterspannbahn schlägt vom Wind unter den Pfannen

    Die Unterspannbahn schlägt vom Wind unter den Pfannen: Ich hoffe, dass mein Problem eigentlich gar keins ist, aber ich wollte trotzdem fragen: wenn der Wind mäßig oder heftiger geht (da ist noch kein...
  3. Frankfurter Pfanne auf Unterseite teilweise nass

    Frankfurter Pfanne auf Unterseite teilweise nass: Hallo, habe vor kurzem bei unserem 33 Jahre alten Dach, das mit Frankfurter Pfanne eingedeckt ist gesehen, dass die Unterseiten der Ziegel bis...
  4. Schneefänger, Dachlawinen und Statik eines Daches

    Schneefänger, Dachlawinen und Statik eines Daches: Hallo, ich habe eine Frage zu Schneefängern und Dachlawinen. Wir wohnen am Niederrhein mit eigentlich eher wenig Schnee in den letzten vielen...
  5. Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt

    Schneefang Holz mit Pilz durchsetzt: [ATTACH] Mein 2,5 Jahre altes Schneefangholz weist folgende Pilze auf (siehe Bild) habe ich auch nach 2,5 Jahren Anspruch auf kostenlosen...