Fireboard Werkzeug?

Diskutiere Fireboard Werkzeug? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Öhm - habe gerade zur F-90 Einhausung Knauf Fireboard 25 mm bestellt. die üblichen 60 Kilo schweren "Einmannplatten". Womit schneide ich die denn?...

1. Deichblume

Deichblume Gast

Öhm - habe gerade zur F-90 Einhausung Knauf Fireboard 25 mm bestellt. die üblichen 60 Kilo schweren "Einmannplatten". Womit schneide ich die denn? Bei der Dicke reicht doch ein Messer kaum aus oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Stichsäge

4. Gast943916

Gast943916 Gast

vergiss den Schnitt mit der Stichsäge,
    vielen anderen Kommentaren des Fragestellers entnehme ich, dass er TB Fachmann ist oder zumindest sein möchte, so sollte er wissen, dass es dafür Kreissägen mit Absaugung gibt.....

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ah, okay...

ich dachte gerade eher an einen Hobby-Bauer und da ist die Stichsäge eine kostengünstige Möglichkeit. Als Profi ist natürlich die teure Sägenlösung sehr viel besser und schneller...

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schonmal gemerkt, das man diese Platten problemlos mit einen Messer schneiden kann?

Trockenbaumesser nicht so ein Spielzeug !

2 x einritzen, knack back und ab !

Alternativ siehe @Gipser - bei mir geht es nicht unter einer 0,8 to schweren Maschine:D

Peeder

darf ich mich nun Profi nennen ?

7. Gast943916

Gast943916 Gast

definitiv NEIN, weil du die 60 kg Einmann Fireboard !!!! gar nicht kennst...:mega_lol:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    so,so, das Mistfich wiegt genau 50 kg 1250 x 2000 , und dafür habe ich einen Gabelstapler !

Dann zerre ich die Platte auf die Säge, und das ganz alleine.

Daher ist dies eine " ein Mann " Platte.

nee, glaube ich nicht, eher die zweite Liga, da spielt der HMS

Peeder

10. Gast943916

Gast943916 Gast

zu ende lesen, Peeder

Thema:

Fireboard Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Fireboard Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:: Hallo liebe Forumsfreunde, ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist. Habt ihr...
  2. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  3. Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten

Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten: Hallo, ich suche ein Werkzeug,womit ich die innenliegenden Fensterleisten meiner Aluminiumfenster aus dem Jahre 1979/1980 lösen kann. Mit einem...
  4. Zubehör-Werkzeuge

Zubehör-Werkzeuge: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit muss ich eine Auswertung über die verschiedenen Zubehöre für Elektrowerkzeuge erstellen. Ich...
  5. Werkzeug für "Fugenkrallen"

Werkzeug für "Fugenkrallen": Hallo, ich habe hier 2 Werkzeuge gefunden welche laut google-Recherche für Fugenkrallen sind. Sie sind von v*l*n (Die Krallen werden u.a. auch...