Firstanschluss-Lüfterziegel

Diskutiere Firstanschluss-Lüfterziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegel. Ich habe mit mehreren Leuten über diese Ziegel gesprochen und wiedersprüchliche...

  1. #1 ThorstenP, 26. Juli 2006
    ThorstenP

    ThorstenP Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegel. Ich habe mit mehreren Leuten über diese Ziegel gesprochen und wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Ist es notwendig/sinnvoll diese Ziegel unterhalb der Firstpfannen zu verlegen, damit das Dach besser belüftet wird, oder wird das Dach auch so ausreichend von der aufsteigenden Luft unter den Pfannen befreit?
    Vielen Dank für eure Meinungen,
    Thorsten Pusch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firstanschluss-Lüfterziegel

Die Seite wird geladen...

Firstanschluss-Lüfterziegel - Ähnliche Themen

  1. Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....

    Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....: Guten Tag, ich habe ein Haus meiner Eltern übernommen....wurde 1990 gebaut mit Tonziegel alles modern....42grad neigung...Wohnfläche je Etage ca...
  2. Firstanschluss

    Firstanschluss: Servus zusammen bevor ich meine Frage an euch richte würde ich mich gerne erstmal vorstellen. Ich heiße Dennis und wir bauen gerade ein schönen...
  3. Lüfterziegel

    Lüfterziegel: Hallo Ihr alle zusammen ich plane unser Dach neu decken zu lassen und habe mir ein paar Angebote eingeholt. Die Anzahl der eingesetzten...
  4. Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

    Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen? Muß ich...
  5. Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

    Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?: Hallo, neulich wieder drüber gestolpert: Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht....