Firstpfannen zu hoch?

Diskutiere Firstpfannen zu hoch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Walmdach ist neu gedeckt worden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Firstpfannen auf den Graten der Walmseite sehr...

  1. Janni 78

    Janni 78

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo zusammen,

    unser Walmdach ist neu gedeckt worden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Firstpfannen auf den Graten der Walmseite sehr hoch über den Pfannen stehen (zwischen 9 und 13 cm).

    Um das ganze gegen Feuchtigkeit abzusichern ist Firstband (Figaroll) zweimal übereinander geklebt worden.

    Kann man das so machen und
    muss das Firstband richtig an den Pfannen kleben?


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sind die auf BEIDEN Seiten so hoch? Und ALLE Grate? Mach mal ein Übersichtsfoto... Was sagt denn die First?
     
  4. Janni 78

    Janni 78

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Sind auf einer Seite höher als auf der anderen. Beim First ist der Abstand ca. 2 bis 3 cm.
    Foto muss ich nachreichen.
     
Thema:

Firstpfannen zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Firstpfannen zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...