Fischteich Verputzen womit?

Diskutiere Fischteich Verputzen womit? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , Ich habe eine Betonteich gebaut und möchte die Wände verputzen ,in das Putzmaterial möchte ich kleine Marmor und Granitsteine 8-16 mm...

  1. claedy

    claedy

    Dabei seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    finnentrop
    Hallo ,

    Ich habe eine Betonteich gebaut und möchte die Wände verputzen ,in das Putzmaterial möchte ich kleine Marmor und Granitsteine 8-16 mm 15-25 mm und größer Zweck Dekoration eindrucken.Ich habe mehrere ,,Experten,, gefragt und jeder sagt was anderes.Die frage ist womit soll ich verputzen ? ein Material das die kleine Marmorsteine hält und das ganze Unterwasser noch.

    1- Mit normale Kalk Zement Putz von Baumit 25 kg Sack beim jeden Sack 200 ml Kaliwasserglas einmischen.das Putz wird zwar dicht sagte mir der Chemiker ,ob die Steine da halten wüste er nicht und ich bin mir auch nicht so sicher.

    2-Natursteinverlegemörtel NVM von Baumit. 2-3 dick cm auf dem Betonwand auftragen dann die Steine eindrucken.das hält wahrscheinlich die Steine aber ob das Unterwasser lange hält das ist die frage.

    3-einfache Flexkleber.2-3 mm dann die Steine eintdrucken. da bin ich mir nicht so sicher das der lange Unterwasser hält.

    Meine Problem liegt daran das ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe traue ich gar keine mehr.Ich möchte was hören von eine der schon mal so was gehabt oder gebaut hat.Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 15. April 2011
  4. #3 wasweissich, 15. April 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wobei das ganze für mich ziemlich fragwürdig ist , fischteich und betoniert bringe ich eigentlich nicht in eine reihe....
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Goldfischteich mit 50er-Jahre Ambiente?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fischteich Verputzen womit?

Die Seite wird geladen...

Fischteich Verputzen womit? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...