Flachdach aus Elastomerbitumen riecht

Diskutiere Flachdach aus Elastomerbitumen riecht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Oktober letzten Jahres wurde das Flachdach 2-lagig mit Elastomerbitumen auf vorhandener OSB Platte abgedichtet. 1. Abdichtungslage...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    im Oktober letzten Jahres wurde das Flachdach 2-lagig mit Elastomerbitumen auf vorhandener OSB Platte abgedichtet. 1. Abdichtungslage ist BauderTEC ELWS DUO, Oberlage die Schweißbahn BauderPYE PV 200 SE EN.

    Bei den nun sonnigeren und wärmeren Tagen riecht das Dach nach Teer. Ist das normal (am Anfang)? Verschwindet das wieder? Sollte das beobachtet werden? Terassentür kann nun erstmal nicht aufgemacht werden :(

    Es soll demnächst die Dachterasse dort aufgebracht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es riecht nach bitumen, nach teer wäre schlimm. macht den belag schnell drauf.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, das heißt also das der Bereich, der keinen Belag bekommt, weiterhin nach Bitumen riechen wird? Was kann an den Stellen gemacht werden?

    Riecht den jedes Bitumendach eine bestimmte Zeit?
     
  5. #4 Klaus Gross, 21. April 2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Oh je wenn alle Dächer die mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet wären stinken würden, dann würde mit Sicherheit die Industrie was dagegen tun...Und ich denke wenn du nicht die Nase direkt darüber hältst ist es auch kein Problem. Natürlich kann bei Hitze das Bitumen etwas riechen, aber das ist so unbedeutend daß ich mir keine Sorgen machen würde.
    Wenn ein Belag aufgebracht werden soll, dann bitte eine Schutzlage vorher aufbringen um die Dachhaut zu schonen.
     
  6. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Wie gesagt, die Terassentür kann an sonnigen und warmen Tagen erstmal nicht aufgemacht werden.

    Schutzlage wird auch vorher aufgebracht. Aber bevor das passiert, muss erstmal das hier http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?82550-aufgelegte-Unterkonstruktion-aus-Holz-oder-Stahl geklärt werden...
     
Thema: Flachdach aus Elastomerbitumen riecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum stinken bitumen

    ,
  2. nach flachdachsanierung riecht es im schlafzimmer

    ,
  3. flachdach neu gedeckt jetzt riecht ein raum

Die Seite wird geladen...

Flachdach aus Elastomerbitumen riecht - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...