Flachdach Dämmen bzw Decken

Diskutiere Flachdach Dämmen bzw Decken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich möchte mein Flachdach neu decken. Das Flachdach sieht wie folgt aus von unten nach oben ; altes prinziep(sauerkraut)...

  1. #1 christoph79, 14. März 2009
    christoph79

    christoph79

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gießereimechaniker
    Ort:
    herzberg
    Hallo !

    Ich möchte mein Flachdach neu decken.

    Das Flachdach sieht wie folgt aus von unten nach oben ;

    altes prinziep(sauerkraut)
    schallung
    sparren(dachbalken) ca 30cm
    schallung
    teerpape

    jetzt möchte ich mein dach neu decken und gleich mit einer dämmung versehen!
    wie sehen die notwendigen arbeitsschritte aus ,und welche materialien werden benötigt,ich möchte gerne eine trittfeste dämmung verwenden!

    das dach hat ca eine gesamtfläche von 130qm vieleicht kann mir ja auch schon jemanden sagen was ca . an materialkosten auf mich zukommen wird ..

    wäre über jede hilfreiche antwort sehr erfreut..

    gruß christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerSuchende, 14. März 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Aufgrund der unbeständigen Wetterlage in D, Appellen der Politiker und den derzeitigen Preisen von Dachdeckerfirmen, Architekten, Energieberater usw., würde ich mir das nicht antun!

    MfG
     
  4. Hubi

    Hubi

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst-Mitarbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Ich frag mich immer wieder was manche Komentare hier eigentlich sollen. Aufgrund der Uhrzeit war wohl etwas Alkohol im Spiel !!!!

    Jeder der hier die Preise von Handwerker und/oder Selbstständigen kritisiert soll sich doch mal die Mühe machen selber zu kalkulieren wenn er eine Firma hätte mit Angestellten.

    Aber das nur nebenbei.
    Für eine detaillierte Aussage muss, wie ich heute schon bei einer anderen Frage beantwortet habe das Funktionsprinzip des Daches festgestellt werden.
    Wenn das Dach durchlüftet ist, (Prinzip Kaltdach) bringt eine Dämmung auf der Holzschalung gar nichts. Für fundierte Aussagen muss eine Dachöffnung durchgeführt werden um den exakten Systemaufbau zu kennen.
    Gruß aus Hamburg
    Hubi
     
Thema:

Flachdach Dämmen bzw Decken

Die Seite wird geladen...

Flachdach Dämmen bzw Decken - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  5. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...