Flachdach Dämmung.

Diskutiere Flachdach Dämmung. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experte, habe die Frage: Anbau als Küche, das Dach ist als Flachdach mit 20cm Balken, darauf USB-Platten und ich glaube 3 Lage...

  1. #1 mirzalijun, 05.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    Hallo liebe Experte,

    habe die Frage: Anbau als Küche, das Dach ist als Flachdach mit 20cm Balken, darauf USB-Platten und ich glaube 3 Lage abgeklebt, alles vom Dachdecker ausgeführt, das Dach wird als Balkon benutz.
    Wir wollen jetzt von Innenseite dämmen, bin aber mir nicht sicher ob Volldämmung oder eine Dämmung mit 2cm Luftschicht. Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Autsch, PLANEN lassen! Das ist eine hochkritische und sensible Angelegenheit, das kann bööse in die Hose gehen wenn man da nicht perfekt arbeitet...
     
  3. #3 mirzalijun, 05.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    .......
    und was schlagen Sie vor?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Volldämmung, 2 cm Luftschicht ist völliger Plötzinn. Wenn dir das einer vorschlägt dann scheuch ihn...

    Aber wichtig sind die Durchdringungen und die Anschlüsse. Sowie WELCHE Folie du für die Luftdichtigkeit benutzt. Das ist da es nicht nach Aussen diffundieren kann extrem wichtig!
     
  5. #5 mirzalijun, 05.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    Also normale Dampfbremsfolie oder Klimamembran Vario KM Duplex UV?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    PLANEN LASSEN! Kostet Geld, muß beauftragt werden. Und frag auf keinen Fall irgendeinen der mit dem Zeug handelt. Die haben keine Ahnung...

    Sowas muß gerechnet werden
     
  7. #7 mirzalijun, 05.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    Du bist doch Fachberater, was wurde sowas bei dir kosten?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, sowas rechne ich nicht. Ich lasse sowas selber planen, bin derzeit eher vermehrt wieder an den Ausführungen tätig... Macht mir mehr Spaß...
     
  9. #9 mirzalijun, 05.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    OK, wer kann sowas berechnen oder planen?
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Bauklimatiker
     
  11. #11 Kalle88, 06.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie alt ist dein Flachdach denn, samt Balkongedöns?
     
  12. #12 mirzalijun, 06.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    hallo, es ist neu, war ein schleppdach darauf, habe wegnehmen lassen und jetzt als balkon.
     
  13. #13 mirzalijun, 06.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    noch nie davon was gehört
     
  14. #14 mirzalijun, 06.04.2014
    mirzalijun

    mirzalijun

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    essen
    Bauklimatiker??????
     
  15. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ist ein Bauphysiker mit Spezialisierung auf Wärme und Feuchteschutz.
     
Thema:

Flachdach Dämmung.

Die Seite wird geladen...

Flachdach Dämmung. - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?

    Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?: Hallo liebe Experten. Folgender Aufbau ist geplant. (Anlage) Dachfläche ist 10x6m. Bis zu den 22mm OSB übernehmen wir. Jetzt meint der...
  2. Dämmung 60er Jahre Flachdach-Bungalow

    Dämmung 60er Jahre Flachdach-Bungalow: Liebe Community, wir haben einen teilunterkellerten (Hanglage), einstöckigen Flachdachbungalow in unserer Lieblingsstadt gekauft und wollen ihn...
  3. Flachdach Dämmung innen und außen

    Flachdach Dämmung innen und außen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an den Experten. Bei unserem Neubau haben wir eine Flachdachfläche von ca. 150 qm. Nach außen gibt es vier...
  4. Dämmung Trapezblech Flachdach von unten

    Dämmung Trapezblech Flachdach von unten: Hallo Zusammen, Ich habe vor eine ehemalige Traktorgarage in eine (Hobby-)Werkstatt umzubauen. Die Grundfläche beträgt 10 x 7m, rundum gemauert...
  5. Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

    Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn: Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...