Flachdach Garage: Unterkonstruktion Beton oder Holz?

Diskutiere Flachdach Garage: Unterkonstruktion Beton oder Holz? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte da 2 Fragen und hab bei der Suche leider keine konkreten Antworten gefunden. 1. Unsere Garage (6,5m x 7,5m) ist...

1. #1 DrCampari, 9. März 2011
    DrCampari

DrCampari

Beruf:
    Eletrotechniker
    Hallo zusammen,

ich hätte da 2 Fragen und hab bei der Suche leider keine konkreten Antworten gefunden.

1. Unsere Garage (6,5m x 7,5m) ist mit Flachdach und einer Betondecke
    geplant. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit einer Holzkonstruktion
    günstiger käme.
    Gibt es Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Kontruktion?

2. Wo sollte bei der Beton Version gedämmt werden? Aussen oder Innen?
    Wegen des Taupunkts sollte die Dämmung doch nach Aussen, oder?
    Die Garage soll auch als Werkstatt/Hobbyraum genutz werden.

Gruß
    DrCampari

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach Garage: Unterkonstruktion Beton oder Holz?

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage: Unterkonstruktion Beton oder Holz? - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...