Flachdach garage

Diskutiere Flachdach garage im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo es geht um einen garagenneubau mit flachdach. garage soll an´s wohnhaus angesetzt werden. Sparrenauflage am wohnhaus auf einen 160mm...

1. #1 Unregistriert, 17. September 2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo

es geht um einen garagenneubau mit flachdach. garage soll an´s wohnhaus angesetzt werden.
    Sparrenauflage am wohnhaus auf einen 160mm IPE stahlträger. Da die gesamthöhe der garage begrenzt ist (walmdach wohnhaus) liegen die sparren nur auf 2m höhe. da passt nun leider kein ringanker mehr drunter. der würde sonst ja durch alle türen, fenster und tore laufen. darum wollen wir zwischen den sparren ausmauern und den ringanker draufsetzten (wannendach) . somit liegen die sparren direkt unter den ringanker.

Gibt es da mittel und wege die sparren noch richtig am ringanker zu befestigen bzw. "aufzuhängen". Oder reicht da die auflage auf 17,5er porotonmauerwerk mit stahlwinkel am ringanker "fixiert"?

.Garage ist 4m breit und 9m tief. sparrenlänge/abstand 4m/80cm.

mfg
    micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach garage

Die Seite wird geladen...

Flachdach garage - Ähnliche Themen

1. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...