Flachdach Garage

Diskutiere Flachdach Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Mein nächstes Thema wo die Meinungen weitauseinander gehen und ich hab ja jetzt euch. Ich würde meine Decke der Garage gerne wie folgt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bennel83

bennel83

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Mein nächstes Thema wo die Meinungen weitauseinander gehen und ich hab ja jetzt euch.

Ich würde meine Decke der Garage gerne wie folgt abdichten.
    Die Decke ist betoniert und obwohl momentan durch das Wetter, dass Wasser oben drauf steht unten noch Staub trocken.
    Um die 8 tds euro des Angebotes zu Sparen, dass ich hab für mein Flachdach, würde ich es gerne wie folgt selbst machen.

Elefantenhautstreichen
    Bitumenbahnen verlegen und kanten verschweissen
    EPDM Teichfolie 1,5mm angepasst

Dannach von Bauder:
    Beispiel 1
    Die anspruchsvolle Dachbegrünung mit einem Speichervermögen von mehr als 10 Liter pro Quadratmeter.

1
    Begrünung
    Flachballenstauden,
    Samenmischung
    2
    Vegetationstragschicht
    Bauder Pflanzerde Extensiv
    (Schichtdicke 80 mm)
    3
    Filterschicht
    Bauder Filtervlies FV 125
    4
    Wasserspeicher-/Dränschicht
    Bauder Wasserspeichrplatte WSP 50
    (Elementhöhe 50 mm)
    5
    Schutzschicht
    Bauder Faserschutzmatte FSM 600
    6
    Trenn- und Gleitschicht
    Bauder Trennfolie PE 02

Oder wie würdet Ihr es machen, wenn es euere Garage wäre.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Dein Dachaufbau gehört geplant. Einen Architekten hast Du ja. Der macht sowas.

:closed:

Thema:

Flachdach Garage

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage - Ähnliche Themen

1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.