Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Diskutiere Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Morgen. Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen. Es geht um ein 30...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo und guten Morgen.

    Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen.

    Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach.
    Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit Ablauf.

    Es ist eine ehemalige Werkstatt die nur noch als unbeheizte Lagerhalle benutzt wird.
    Wo konkret das Dach undicht ist, ist nicht erkennbar.
    Vermuten kann ich nur das Wasser durch die Abdichtung aufs Trapezblech kommt und am Ende dann an den Mauern unter den Putz läuft.
    Zumindest lassen die Putzabplatzungen(gibts das Wort?) etwas in der Richtung vermuten.

    Der alte noch aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus:
    Trapezblech
    Dämmung
    zwei, drei Lagen Bitumenbahn
    die oberste Schicht mit Kiesel bestreut

    Welche preiswerten Möglichkeiten der Neu-Abdichtung bieten sich hier an?

    Ein Dachdeckerbesuch ergab als Vorschlag:
    Rhepanol Folie welche auf das bestehende Dach verlegt und befestigt wird
    Neue Randausbildung und neue Rinnen

    Ein Kostenvoranschlag liegt noch nicht vor.

    Ist dies eine erfolgversprechen Möglichkeit/Ausführung?
    Und gibt es noch andere Möglichkeiten welche ohne Abriss der alten Bitumenbahnen realisiert werden können?

    Ich würde gerne auch was zu den zu erwartenden Kosten hören wobei dies sicherlich ohne genaue Kenntnis des Objektes schwierig ist.

    MfG
    Robson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ja.

    Zweilagig bituminoes z.B., muss Bitumenvertraeglich sein, einige PVC-Abdichtungen sind das nicht (Kennzeichnung: nB).
    Ist die Statik fuer abgesoffene Daemmung (Gewicht wie Wasser!) und einige Extralagen Abdichtung ausgelegt?

    20 Riesen plus Steuer, Rinne und Extras.
     
Thema:

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  3. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  4. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  5. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...