Flachdach im Passivhaus Beton oder FJI/Holz

Diskutiere Flachdach im Passivhaus Beton oder FJI/Holz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade ein Passivhaus welches mit KS Steinen gemauert wird. Der PH Planer sagte, dass es zwei Möglichkeiten...

1. #1 burakos, 20.02.2013
    burakos

burakos

Beruf:
    ohne
    Hallo,

wir planen gerade ein Passivhaus welches mit KS Steinen gemauert wird.

Der PH Planer sagte, dass es zwei Möglichkeiten (wahrscheinlich noch mehr) für die Ausführung des Daches gibt...

1. Betondach (Flachdach) mit Aufdachdämmung mit gefälle und ensprechender Abdichtung...
    oder
    alternativ
    2. Flachdach aus TJI/FJI Doppelstegträger in der Höhe von 400mm gedämmt mit Zellulose (oben und unten mit OSB) weil hier nur sehr minimale Wärmebrücken beim TJI entstehen würden.

Bitte um Infos/Empfehlungen welche Lösung besser - vielleicht kostengünstiger -oder auch einfacher in der Verarbeitung wäre.

danke

2. #2 Gast036816, 20.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

einmal einstellen reicht!

3. #3 burakos, 20.02.2013
    burakos

burakos

Beruf:
    ohne
    wie kann ich den Beitrag löschen?

Thema:

Flachdach im Passivhaus Beton oder FJI/Holz

Die Seite wird geladen...

Flachdach im Passivhaus Beton oder FJI/Holz - Ähnliche Themen

1. Last auf Flachdach. PV möglich?

Last auf Flachdach. PV möglich?: Hallo, auf mein Flachdach möchte ich eine PV Anlage aufständern lassen. Mir kamen jedoch nun etwas Zweifel, was die Statik angeht. Zum...
  2. Flachdach mit Fenster?

Flachdach mit Fenster?: Hallo an alle, wir planen einen kleinen Anbau mit Flachdach etwa 4,50 m breit und 3,50 m lang.. Dieser wird das Wohnzimmer. Dahinter ist der...
  3. Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter: Hallo liebes Forum, bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für...
  4. Grundriss Flachdach / 275qm mit Luftraum

Grundriss Flachdach / 275qm mit Luftraum: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  5. WU Beton Flachdach

WU Beton Flachdach: Flachdach kennt ja jeder aber mal angenommen man baut ein einfaches Bunkerartiges Gebäude - quasi einen WU Betonwürfel. Müsste man dabei das Dach...