Flachdach im Winter erneuern

Diskutiere Flachdach im Winter erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte mal eure Expertenmeinung hören. Ist es möglich im Dezember/Januar ein Flachdach mit Bitumen komplett neu zu machen? Ich habe bis...

  1. Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    möchte mal eure Expertenmeinung hören.
    Ist es möglich im Dezember/Januar ein Flachdach mit Bitumen komplett neu zu machen? Ich habe bis jetzt zwei Dachdecker befragt und nun habe ich zwei unterschiedliche Meinungen.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Es sollte nicht zu kalt (+5°C) und möglichst trocken sein, dann können die Jungs auch arbeiten.
     
  4. DerKlaus

    DerKlaus

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Witten
    Kommt drauf an, wie groß das ist. Denn in der Zeit sind ja bekanntlich reichlich Feiertage. Ob das so gut ist, wenn da Teilflächen tagelang halboffen sind?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, ist möglich, ist oft sogar die angenehmere Zeit, da man nicht so schnell die Bahnen überhitzt. Im Sommer bleiben die Bahnen so lange heiß, das man schnell Abdrücke hinterlässt, im Winter kühlen die Bahnen schnell wieder ab und die Oberfläche bleibt stabiler. 6, 7 Grad und trocken ist die ideale Arbeitstemperatur für Schweißarbeiten.

    Gruß Holger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flachdach im Winter erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann man im Winter flachdach erneuern

    ,
  2. flachdach sanieren winter

    ,
  3. flachdachsanierung im winter

Die Seite wird geladen...

Flachdach im Winter erneuern - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...