Flachdach in Leichtbauweise

Diskutiere Flachdach in Leichtbauweise im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind in der Planung aufzustocken. Wir haben ein carport Flachdach (12x13m) und wollen oben drauf unser Büro in...

1. MaGiexpert

MaGiexpert

Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    Hallo zusammen,
    wir sind in der Planung aufzustocken.
    Wir haben ein carport Flachdach (12x13m) und wollen oben drauf unser Büro in Leichtbauweise erweitern.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich ein Flachdach aus Holz zu bauen aus entsprechender Vollholzschalung, Dampfsperre, Dämmung usw. ?
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    ist der carport an einer grenze gebaut? - abstandsfrage!

lässt die statik des carports einen weiteren aufbau zu?

die fragen sollten zuerst geklärt sein, bevor man über einen dachaufbau nachdenkt.

4. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Wenn Ort "F" Frankfurt am Main ist, vielleicht auch einen Blick in die HBO bezüglich brandschutztechnischer Anforderungen an carports werfen.

Und dann abgleichen, ob eine "Bebauung" möglich ist. Mit den bisherigen Angaben habe ich da meine Zweifel. Und nebenbei auch beim Titel des threads.

svjm

5. MaGiexpert

MaGiexpert

Beruf:
    Maler und Stukkateuer
    ist der carport an einer grenze gebaut? - abstandsfrage!
    nein! ist ein grosses Gelände

lässt die statik des carports einen weiteren aufbau zu?
    ja, Statik ist so gut wie geklärt, allerdings nur in Leichtbauweise

die fragen sollten zuerst geklärt sein, bevor man über einen dachaufbau nachdenkt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach in Leichtbauweise

Die Seite wird geladen...

Flachdach in Leichtbauweise - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  2. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?

Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?: Guten Morgen, ich habe folgende Frage, ich möchte demnächst meine Garage bauen lassen. Maße sind Breite 7m x 6,5m Länge, Höhe unter 3m. Als...