Flachdach komplett renovieren

Diskutiere Flachdach komplett renovieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Gemeinde Ich darf seit kurzem ein Häusen mein Eigen nennen. Nun geht das winterfest machen los. Das Haus ist Bj 41 und hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hathor

hathor

Beruf:
    Lagerist
    Guten Morgen Gemeinde

Ich darf seit kurzem ein Häusen mein Eigen nennen.
    Nun geht das winterfest machen los. Das Haus ist Bj 41 und hat derzeit einige Mängel.
    Das fängt beim Flachdach an.
    Es hat eine Fläche von 10x5m mit 0grad Neigung. Derzeit sind bestimmt 5-10 Lagen Bitumenbahn aufgeschweist. Eine breite seite endet am Giebel vom Haupthaus und die 2 kurzen enden haben eine 10cm hohe gemauerte Kante.

Da aber keinerlei Dämmung hat, möchte ich diese gleich mit unterbringen.

Mein Plan daher ist folgender.

- Neue Dachkonstruktion mit 5 Grad Neigung über das alte Dach anbringen.
    ( Balken 12x10, OSB Platten, Bitumenbahn )
    - unter die Balken eine Dampfspärre
    - Dämmung zwischen die Balken

Kann man das so machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Welche Materialien zur Dämmung kann man nehmen ?

Danke
    hathor

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 29. Juli 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
Thema:

Flachdach komplett renovieren

Die Seite wird geladen...

Flachdach komplett renovieren - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  2. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?

Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?: Guten Morgen, ich habe folgende Frage, ich möchte demnächst meine Garage bauen lassen. Maße sind Breite 7m x 6,5m Länge, Höhe unter 3m. Als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.