Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse

Diskutiere Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unseren Neubau. Unser Baufenster sieht einen Bereich vor, der nur eingeschossig und mit Flachdach ausgeführt werden...

  1. #1 Celophysis, 7. August 2009
    Celophysis

    Celophysis

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D-land
    Hallo,

    wir planen gerade unseren Neubau. Unser Baufenster sieht einen Bereich vor, der nur eingeschossig und mit Flachdach ausgeführt werden darf.
    Laut Bebauungsplan ist vorgeschrieben, dass entweder eine Begrünung oder eine Dachterrasse erstellt werden muss.
    Bei den div. Planungsgesprächen mit Architekten und Hausanbietern konnten wir keine Erkenntnis gewinnen, welche Lösung eigentlich billiger ist - je nach dem, wen man gerade fragt und was derjenige gerade favorisiert, bekommt man die entsprechende Antwort...

    Kann man eine allgemeine Aussage treffen, was mehr kostet, Begrünung oder Terrasse? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. August 2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kosten für Begrünung oder Dachterrasse

    Moin Moin,

    wie soll man solch eine frage beantworten - keine Details, keine Materialien, keine Abmessungen, keine Randbedingungen.

    Ohne Input kein Output. Klärung vor Ort ist sinnvoller.

    freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #3 Celophysis, 8. August 2009
    Celophysis

    Celophysis

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D-land
    Meine Frage war ja auch : Kann man eine allgemeine Aussage treffen, was mehr kostet, so wie man sagt, dass eine Kellerausführung mit Weißer Wanne teurer ist als ohne.

    Aber gut, Details kann ich nachliefern, wenn die Planung komplett ist...
    Trotzdem danke. :o
     
Thema:

Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse

Die Seite wird geladen...

Flachdach Kosten Begrünung <=> Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  5. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...