Flachdach Metall oder Folie

Diskutiere Flachdach Metall oder Folie im Dach Forum im Bereich Neubau; Bin gerade am Planen von meinen neuen Haus und Habe einen Teil des Hauses mit einen Pultdach versehen . Es bleiben noch 100 m² überig und ich bin...

1. Flachdach

Flachdach Gast

Bin gerade am Planen von meinen neuen Haus und Habe einen Teil des Hauses mit einen Pultdach versehen . Es bleiben noch 100 m² überig und ich bin mir nicht sicher für welch ein Dach ich mich entscheiden soll. bzw. wie gut das Flachdach heute gegenüber einen Steildach ist ...
    Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    Dächer sind nie gut. Am Anfang werden sie mühsam aus der Taufe gehoben, kosten in der Anschaffung ein Schweinegeld, dann werden sie liegengelassen und nach 1- 30 Jahren schlagen sie wieder zu....
    MfGrüsse

4. #3 gunther1948, 12. Dezember 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo flachdach

wie flach biste den, dachneigung ???.

gruss aus de pfalz g.bl.

5. DerKlaus

DerKlaus

Beruf:
    Bauingenieur
    Da hat er Recht, der Reitmeier. Ich versuche mal, die Poesie aufzulösen. Mit Hilfe von Günters richtiger Nachfrage.

Bitte mal Aufbau von unten nach oben. Und Nutzung.

Und wieso planen? Das machen Planer. Sind Sie einer?

6. plummbumm

plummbumm

Beruf:
    Dachdecker
    Dächer können leider nur so gut wie die Planung sein (ein freundlicher Gruss an alle Architekten und Bauplaner)
    Persönlich ziehe ich ein gutes altes Steildach mit vernünftigen Material vor. Kein Problem mit stehendem Wasser usw... und nicht zu vergessen Raumgewinn
    BLECH ist nur dort, wo der Dachdecker versagt...

7. #6 Klaus Gross, 16. Dezember 2006
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    hmmmmmm

BLECH ist nur dort, wo der Dachdecker versagt...[/QUOTE]

Was ist denn das für ein hohler Spruch ??:boxing

Du willst offenbar keine Hilfe sondern nur rumeiern.....

Wo bleibt denn die Dachneigung nach der gunther1948 gefragt hat.

Aber vielleicht ist auch besser keine Angaben zu machen und selbst eine Lösung finden.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach Metall oder Folie

Die Seite wird geladen...

Flachdach Metall oder Folie - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...