Flachdach mit Blech, aber wie?

Diskutiere Flachdach mit Blech, aber wie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich plane gerade meinen Anbau mit einem Flachdach (ca. 80qm Dachfläche). Ich habe schon Blechdächer bei Industriehallen gesehen wo...

  1. #1 weberje, 5. Mai 2009
    weberje

    weberje

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Jockgrim
    Hallo Forum,

    ich plane gerade meinen Anbau mit einem Flachdach (ca. 80qm Dachfläche). Ich habe schon Blechdächer bei Industriehallen gesehen wo die Isolierung zwischen den Blechlagen ist. Kann dieses System auch für Wohnraum empfohlen werden und wo kann ich Informationen über das System bekommen?
    Was sind alternative Systeme für moderne Flachdächer wenn eine größere Glasfläche drin sein soll (9qm)?

    Danke für die Antworten

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkwingDuck, 5. Mai 2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Hab so was schon mal installiert.
    Wenns regnet wird es laut.
    Die max. Länge der Tafel ist 5m und mit der Überlappung sieht das furchtbar aus. Ist aber Geschmackssache.
    Mit Glas hab ich leider keine Erfahrung.
     
  4. #3 Gast360547, 6. Mai 2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    neenee

    Moin,

    wie ist Ihre Definition "Flachdach"?

    Blech, welches überdeckend verlegt wird, ist eine Eindeckung und keine Abdichtung.

    Blech, welches verschweißt wird, KANN eine Abdichtung sein, wird aber eher in Richtung unbezahlbar wandern.

    Glas oder andere lichtdurchlässigen Werkstoffe können nicht in die Abdichtung eingebunden werden. Dazu brauchts Hilfsmittel wie Aufsetzkränze o. verglb..

    Sie brauchen einen kompetenten Planer und keinen Universaldilletanten und kein Forum.

    Unmögliches wird sofort erledigt, bei Wundern kann es etwas länger dauern, aber wir arbeiten daran.

    Grüße

    stefan ibold
     
  5. #4 gunther1948, 6. Mai 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aber stefan der mann ist doch ingenieur.
    eindeckung = mindestdachneigung erforderlich
    sandwichelemente = mindestdachneigung ich meine ohne jetzt nach zu sehen 5% je nach elementlänge.
    glasfelder bei trapezblech sehr schwierig wie stefan sagt sind sonderformteile erforderlich. nix für bastelwastel.

    gruss aus de palz.
     
  6. #5 weberje, 6. Mai 2009
    weberje

    weberje

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Jockgrim
    Genau wegen solchen Antworten vertraue ich keinen Handwerkern mehr und informiere mich lieber selbst.
    Danke für die Bestätigung ;-)
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich bin auch für ein Handwerkerfreies Forum:motz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach mit Blech, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Flachdach mit Blech, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...