Flachdach ohne Dampfsperre!

Diskutiere Flachdach ohne Dampfsperre! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es auch erlaubt, ein Flachdach ohne Dampfsperre zu errichten? Also:Decke Beton, dann Folie (nicht als Dampfsperre zertifiziert), dann...

1. didi07

didi07

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,
    ist es auch erlaubt, ein Flachdach ohne Dampfsperre zu errichten? Also:Decke Beton, dann Folie (nicht als Dampfsperre zertifiziert), dann Dämmung, dann Gefälleestrich, dann Bitumen.
    So wurde das Dach nämlich bei uns ausgeführt!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

was denn für ne folie?

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    warum folie, wenns denn keine danpfsperre ist?

Thema:

Flachdach ohne Dampfsperre!

Die Seite wird geladen...

Flachdach ohne Dampfsperre! - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...