Flachdach Spannweite und aufbauhöhe

Diskutiere Flachdach Spannweite und aufbauhöhe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Sind beim Flachdach Sparen mit 5.9m Spannweite und 7.5m gesammt länge ohne zwischen Balken realisierbar? Welche kpl aufbauhöhe müsste...

  1. opc123

    opc123

    Dabei seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Kahla
    Hallo.
    Sind beim Flachdach Sparen mit 5.9m Spannweite und 7.5m gesammt länge ohne zwischen Balken realisierbar?

    Welche kpl aufbauhöhe müsste man rechnen?
    Vg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 17. Juni 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    das...
    kann ein Statiker sicherlich besser beantworten
     
  4. opc123

    opc123

    Dabei seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Kahla
    War nur ne frage...
    Geplant waren 16x 28 abstand 60.
    Mögl wäre bei 4m einen 10er hea träger 4m spannweite zu setzen.
    Aber ob der was bringt und nicht selber biegt....
     
  5. #4 Gast34826, 18. Juni 2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Pardon-16x28 in Achse 60cm -
    Was soll das ergeben?
    Ein Hausdach oder ein Parkdeck oder---

    Wie möchten Sie innen und aussen weiterbauen?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Was soll das für eine Planung sein, die nicht einmal eine Statik beinhaltet. Absolute Schwachsinnsidee und Realitätsfern. Lass das rechnen und hör auf für eine Planung, die keine ist, Deine Zeit zu verschwenden
     
Thema:

Flachdach Spannweite und aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Flachdach Spannweite und aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...