Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn

Diskutiere Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; In meiner neuen Wohnung habe ich eine Dachterasse. 60% der Fläche ist mit Betonplatten auf Abstandhaltern / Kunststofftellern ausgelegt. Der...

1. #1 Baggerbedrieb, 1. Dezember 2013
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    In meiner neuen Wohnung habe ich eine Dachterasse.
    60% der Fläche ist mit Betonplatten auf Abstandhaltern / Kunststofftellern ausgelegt.

Der Rest ist nackte Abdichtung / Schweißbahn. Kann ich diesen Bereich gefahrlos betreten ohne die Dichtheit des Daches zu gefährden?
    Natürlich nicht um dort Grill oder Liegestuhl aufzustellen sondern lediglich um ein Fenster zu putzen, die Dachfläche zu säubern oder die Zigarette auf den angrenzenden Parkplatz zu schnippen :shades

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Zieh die Schuhe mit den Pfennigabsätzen aus. Und dann, wenns geht nicht regelmäßig.

4. #3 wasweissich, 1. Dezember 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

dat machma nich ...

5. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Wenns sein eigener ist ... auf eigenem Grund versteht sich ...

6. Gast036816

Gast036816 Gast

auf der dachfläche bückt sich seine frau nicht, um das dingens zu entsorgen!

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baggerbedrieb, 2. Dezember 2013
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    War doch nur nen Spass. Habe natürlich meinen Ascher auf dem Mäuerchen stehen.

Aber grundsätzlich kann man die Fläche betreten.

9. Gast036816

Gast036816 Gast

für alle anderen auch.

sicher kannst du die dachfläche betreten, aber nicht ständig und ohne stöckelschuh!

Thema:

Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...