Flachdach und Edelstahlkamin

Diskutiere Flachdach und Edelstahlkamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen. 1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum...

1. #1 proliant, 09.09.2010
    proliant

proliant Gast

Hallo zusammen,

wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen.

1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum Fenster hat.
    2. Problem: wie geschrieben ist es ein Flachdachhaus, die Idee wäre in der Ecke direkt durch die Wand zu fahren und dann nach oben. Ich kann das schlecht schätzen, aber das wären dann vielleicht 3m Gesamtlänge.
    Da es sich um ein 2 stöckiges Haus handelt, ist es schon möglich den Kamin auch nach unten zu führen, zählte das dann dazu oder nur der direkte Weg nach draussen.
    (ich hoffe das versteht jemand, was ich meine).

Was ich bereits gelesen habe ist, dass der Kamin mindestens 3,8 m lang sein sollte und weil es bei uns eine Ablufthaube gibt, braucht es eine ´"Lüftungsversicherung". (nicht das jemand schreibt, ich sollte die Suche benutzen).

Danke für die Hilfe.
    Grüsse
    proliant:cool:

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wo gelesen?

Die notwendige Länge des Schornsteins ergibt sich aus mehreren Faktoren. Zudem sind Abstände einzuhalten. Die Verordnungen und DINs dazu habe ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
    Details weiß auch der Schorni den man sowieso vorab befragen sollte. Sonst wäre es möglich, dass er eine Abnahme verweigert.

Wie nach "unten". Dann wird sich kein ausreichender Zug einstellen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Flachdach und Edelstahlkamin

Die Seite wird geladen...

Flachdach und Edelstahlkamin - Ähnliche Themen

1. Mauer auf vorhandenem Flachdach

Mauer auf vorhandenem Flachdach: Hallo zusammen, Nach dem Ausbau unseres Giebels haben wir nun einen Zugang auf unsere Garage. Diese würden wir gerne als Terrasse nutzen. Als...
  2. Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?

Flachdach Garage - Begrünung zwingend notwendig?: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus 25er OSB Platten besteht, die wiederrum auf...
  3. Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn: Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...
  4. Garage Flachdach

Garage Flachdach: Hallo Gemeinde Wir wollen in einem Neubau Gebiet ein EFH mit Satteldach (ist vorgeschrieben) und einer Garage 6x9 Meter bauen. Diese muss laut...
  5. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden