Flachdach und Edelstahlkamin

Diskutiere Flachdach und Edelstahlkamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen. 1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum...

  1. proliant

    proliant Gast

    Hallo zusammen,

    wir möchten einen Ofen ins Wohnzimmer stellen.

    1. Problem: Dieser soll in einer Ecke stehen, welche ca. 1m Abstand zum Fenster hat.
    2. Problem: wie geschrieben ist es ein Flachdachhaus, die Idee wäre in der Ecke direkt durch die Wand zu fahren und dann nach oben. Ich kann das schlecht schätzen, aber das wären dann vielleicht 3m Gesamtlänge.
    Da es sich um ein 2 stöckiges Haus handelt, ist es schon möglich den Kamin auch nach unten zu führen, zählte das dann dazu oder nur der direkte Weg nach draussen.
    (ich hoffe das versteht jemand, was ich meine).

    Was ich bereits gelesen habe ist, dass der Kamin mindestens 3,8 m lang sein sollte und weil es bei uns eine Ablufthaube gibt, braucht es eine ´"Lüftungsversicherung". (nicht das jemand schreibt, ich sollte die Suche benutzen).

    Danke für die Hilfe.
    Grüsse
    proliant:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo gelesen?

    Die notwendige Länge des Schornsteins ergibt sich aus mehreren Faktoren. Zudem sind Abstände einzuhalten. Die Verordnungen und DINs dazu habe ich hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
    Details weiß auch der Schorni den man sowieso vorab befragen sollte. Sonst wäre es möglich, dass er eine Abnahme verweigert.

    Wie nach "unten". Dann wird sich kein ausreichender Zug einstellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Flachdach und Edelstahlkamin

Die Seite wird geladen...

Flachdach und Edelstahlkamin - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...