Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen?

Diskutiere Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Ich bin der Timo, komme aus Mainz und bin auf der Suche nach Hilfestellungen auf dieses Forum gestoßen. Derzeit bin ich...

  1. Timo344

    Timo344

    Dabei seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mainz
    Guten Morgen!


    Ich bin der Timo, komme aus Mainz und bin auf der Suche nach Hilfestellungen auf dieses Forum gestoßen.

    Derzeit bin ich absolut ratlos wie ich mit meinem "Flachdachproblem" umgehen soll bzw. welche Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen würden.

    Ein Angebot über einen Neuaufbau und alternativ als Sanierung habe ich eingeholt. Nun macht mir aber die Bank einen Strich durch die Rechnung und finanziert nicht bzw. erst in 2 Jahren wenn meine alte Hypothek ausgelaufen ist.

    Der Dachdecker vor Ort meinte, Abdichten würde nichts bringen, da das Dach zu alt ist und es dann eben woanders reinlaufen würde. Aber ich kann doch das auf der Skizze ersichtliche Loch nicht einfach noch 2 Jahre offen lassen und war der Meinung, dass es heute sicherlich eine Lösung für einen kurzen Zeitraum gibt.

    Letztendlich würde ich auch selbst auf Dach klettern und Hand anlegen, wenn das keiner machen will. Ich will gar nicht dran denken, wieviel Wasser in den letzten regnerischen Tagen ins Mauerwerk eingedrungen ist.


    Hier ein kurzer Überblick:

    - Das Flachdach ist 35 Jahre alt und seit 3 Wochen undicht.
    - 2-Familien Wohnhaus
    - das Wasser dringt ins Erdgeschoss ein - an der Stelle, wo auf der Skizze die Absenkung beschrieben ist
    - Die Wohneinheit unter dem Dach hat bisher keinen sichtbaren Wassereintritt


    Wie das Dach seinerzeit aufgebaut wurde bzw. ist, kann ich nicht genau sagen. Büffelhaut, Styropordämmung und Bitumenbahnen erwähnte der Dachdecker.

    Könnte ich hier vielleicht Rat bekommen, wie ich nun weiter vorgehen sollte, um den möglichen Schaden durch die Undichtigkeit zu minimieren?

    Ich würde morgen auch noch Originalfotos für eine bessere Einschätzung einstellen.

    Wäre für jeden Tip äußerst dankbar.

    Timo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass die fläche mit flüssigabdichtung als tr.......ex überarbeiten und in 2 jahren gehst du das dach insgesamt an, wenn du wieder kreditwürdig bist.
     
Thema: Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach dampfsperre undicht

Die Seite wird geladen...

Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...