flachdach von Anbau dämmen/verkleiden

Diskutiere flachdach von Anbau dämmen/verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus einen Anbau, der als Hobbyraum/Gartenzimmer genutzt wird/werden soll. Als Wärmequelle ist ein...

  1. #1 jogisarge, 12.09.2012
    jogisarge

    jogisarge

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Haus einen Anbau, der als Hobbyraum/Gartenzimmer genutzt wird/werden soll.
    Als Wärmequelle ist ein Kaminofen eingebaut.

    Dachaufbau:
    Teerpappe
    Holzbretter (20cm breit und 3cm dick)
    Dachbalken 18cm
    Decke (Panel oder Holzdecke)

    Die Wände sind 30cm Betonwände und an 2 Seiten mit großen Glasschiebetüren versehen

    Nun hatten wir bemerkt, als wir das Haus vor einem Jahr gekauft haben, dass Marder, Siebenschläfer und Co das Dach bewohnen.
    Wir haben die alte Holzdecke entfernt und die darunterliegende total zerstörte und versaute Dämmwolle entsorgt.

    Bevor ich nun wieder eine Deckenverkleidung anbringe, überlege ich, wie ich die Decke dämme.
    Der Raum wird im Sommer als Gartenzimmer und im Winter für Feiern oder gemütliche Kaminabende genutzt.
    Vorher war zwischen den Balken nur eine Dämmwolle mit raumseitigem Alurand.

    Reicht das aus, oder muss ich das volle Programm mit Dampfbremse und so machen?

    Gruß jogi
     
Thema:

flachdach von Anbau dämmen/verkleiden

Die Seite wird geladen...

flachdach von Anbau dämmen/verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Flachdach im Anbau

    Innendämmung Flachdach im Anbau: Guten Morgen zusammen, wir sanieren ein Haus und sind gerade bei der Innendämmung des Flachdaches vom Anbau ( ca vom 1980 ) angekommen. Der...
  2. Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen

    Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen: Hallo, ich möchte an mein EFH eine neue Garage anbauen. Dabei stellt sich für mich das Problem des Übergangs vom Satteldach zum Flachdach. Ich...
  3. Balkonabdichtung Anbau - welches System

    Balkonabdichtung Anbau - welches System: Hallo, wir haben auf einem bewohnten Anbau einen Balkon geplant, der nicht überdacht ist und als begehbares Flachdach genutzt werden soll. Der...
  4. Dachterrasse auf neuem Anbau

    Dachterrasse auf neuem Anbau: Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...
  5. Anbau mit Flachdach und Aufbaudämmung erneuern

    Anbau mit Flachdach und Aufbaudämmung erneuern: Hallo Zusammen, irgendwie weiß ich garnicht so recht wo mir der Kopf steht und wie ich Anfange soll, aber ich versuche mich einigermaßen kalr...