Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm. ich möchte...

1. steppel

steppel

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    ich habe gerade einen Geräteschuppen in Arbeit. Das Dach ist ca. 3,6x3,6m groß und hat auf 3,1m ein Gefälle von ca. 50 cm.
    ich möchte jetzt:
    besandete Bitumenpappe aufnageln (quer zur Neigung ca. 10 cm überlappend untereinander und ca. 3 cm an den Seiten)
    dann oben und an den Seiten Ortbleche und hinten Rinneneinhangbleche anschrauben
    danach dann eine Schweißbahn verlegen - ebenfalls 10 cm überlappend quer zur Dachneigung.
    Ist das erstmal richtig?
    Und nun noch die Fragen:

Der Mensch im Baumarkt hat mir erklärt, daß die Ortbleche (Alu) in dem Bereich wo die Schweißbahn raufkommt grundiert werden müssten. In der Beschreibung zur empfohlenen Grundierung steht aber: "für tragfähige mineralische Untergründe (Eigenschaften nach DIN 18195 Teil 2 Tabelle 4.1 Nr. 2). Ist das nicht völliger Blödsinn für die Bleche???

Und letztens: wie macht man das mit den Ortblechen untereinander an den (oberen 2) Ecken? Einfach blind aufeinander oder mit Gehrung (oder...)?
    Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

1. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...