Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bekomme auf meiner Doppegarage (Betondecke mit Gefälleestrich) zur Abdichtung eine EPDM Dachfolie. Muss mich zwecks der Befestigung der...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ich bekomme auf meiner Doppegarage (Betondecke mit Gefälleestrich) zur Abdichtung eine EPDM Dachfolie.

    Muss mich zwecks der Befestigung der Folie zwischen Kleben oder Kies entscheiden.

    Worin liegen die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wie .z.B. UV-Schutz bei Kies.


    Vielen Dank

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

    Elopant Gast

    Hallo

    der größte Vorteil der Kiesschüttung ist der UV-Schutz der Bahnen, ich würde immer, wo möglich, eine Kiesschüttung der geklebten/mechanischen Befestigung vorziehen.
     
  4. #3 Klaus Gross, 18. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    richtig so elepant.....alternativ sollte evtl. auch eine dachbegrünung ins auge gefasst werden...:bierchen:..
     
  5. #4 floba arb, 18. Juni 2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Was sagt denn der Standsicherheitsnachweis zur Last?
    Die Kiesschüttung oder eine Begründung muß in der statischen Berechnung enthalten sein, andernfalls kann die Konstruktion überlastet werden und im schlimmsten Fall einstürzen.

    Dein Tragwerksplaner kann das sicher schnell und einfach prüfen.
     
  6. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Von Seiten des Statiker aus zulässig.
     
  7. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Welche Nachteile sind bei der geklebten Variante zu erwarten?

    Die Folie hat 20 Jahre Garantie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdach

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...