Flachdachabdichtung mit Dachsperre von MEM?

Diskutiere Flachdachabdichtung mit Dachsperre von MEM? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben eine Garage mit Flachdach (ca. 30 m²), welches mit Rhepanol ausgelegt ist. Geschweißt wurde da nichts, sondern an den Seiten...

  1. Tobis

    Tobis

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Wir haben eine Garage mit Flachdach (ca. 30 m²), welches mit Rhepanol ausgelegt ist. Geschweißt wurde da nichts, sondern an den Seiten einfach in so Metallfassungen eingespannt. Leider ist jetzt nach fast 30 Jahren doch einiges porös geworden und das Wasser arbeitet sich schon durch den Beton. Ich muss noch dazu sagen, dass das Dach aus 3 Fertigbetonbauteilen besteht, die Nahtstellen sind also besonders anfällig.
    Nun ist die Frage wie man es möglichst günstig und selbstständig für einen längeren Zeitraum wieder dicht kriegt. Eine ordentliche Komplettsanierung ist jedenfalls zu teuer - laut Kostenvoranschlägen zwischen 2000 und 3000 Euro.

    Von einem Bekannten haben wir nun den Tipp bekommen, die Dachsperre von MEM zu verwenden. Dabei wird der Beton direkt grundiert und danach 2 mal mit einem speziellen Anstrich gestrichen. Bei ihm hält das jedenfalls bombig.
    Natürlich müsste erst das Rhepanol runter und der Beton ordentlich gesäubert werden - außerdem gibt es anscheinend auch spezielle Möglichkeiten für die Nahtstellen.

    Nun meine Frage: Kennt jemand von euch dieses System und kann es empfehlen? Welche Alternativen kennt ihr sonst noch bzw. wie würdet ihr in unserem Fall vorgehen?

    Vielen Dank!
    Tobis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachabdichtung mit Dachsperre von MEM?

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung mit Dachsperre von MEM? - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

    Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  2. Fachgerechte Flachdachabdichtung. Brauche Hilfe...

    Fachgerechte Flachdachabdichtung. Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe und hoffe auf Rat. Wir bauen z.Z. Ein Haus mit Flachdach. Ich probiere mal den bislang erfolgten...
  3. Flachdachabdichtung mangelhaft

    Flachdachabdichtung mangelhaft: Hallo zusammen, das komplette Thema wurde freundlicherweise gerade gelöscht. :28: Ich versuche es dann noch einmal, ohne Nennung des...
  4. Flachdachabdichtung

    Flachdachabdichtung: Hallo bei mir gehts in zwei wochen los mit unserem Carport (13,5m breit x7m tief) ich suche noch eine Empfehlung welche Schweißbahnhersteller ich...