Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis

Diskutiere Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, was könnt Ihr zu Produkten auf Polyurethan-Basis für die Flachdachabdichtung sagen? Gibt es irgenwelche Erfahrungen, die man teilen...

1. #1 Blumenschein, 5. Juli 2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

was könnt Ihr zu Produkten auf Polyurethan-Basis für die Flachdachabdichtung sagen? Gibt es irgenwelche Erfahrungen, die man teilen kann?
    Danke,
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissnix

weissnix

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ja es gibt erfahrungen...aber schlechte
    wenn du schon flüssigkunststoff einsetzen willst oder musst, dann bitte nach den neuen flachdachrichtlinien und wenns geht - keinen pu 8es soll leute geben, die sehen das mit dem pu anders)

es gibt da ein pmma material, ist halt nur über den fachhandwerker zu beziehen.

warum nimmst du nicht die klassische bitumenvariante ?

4. Dach

Dach

Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Wie sieht denn das Flachdach aus ?
    Untergrund ?
    Neu oder sanierung ?

nicht jedes material eignet sich für jeden Zweck ( mit nem Porsche kannt Du schlecht den Umzug regeln..)

5. #4 gunther1948, 10. Juli 2009
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    hier in der pfalz sitzen bei uns die amies mit ramstein airport vor der haustür und die haben vor ca. 15 jahren ihre flachdächer mit so einem wunderschaum abgedichtet und gleichzeitig wärmegedämmt. war ein schuß in den ofen und der herr locotitis wird von der amer. bundesbehörde für wirtschaftkriminalität immer noch gesucht. desweiteren wurden im raum pirmasens eternitdächer mit dem schaum gedämmt gleiches ergebnis.
    dächer bei den amis wurden dann weils reingeregnet hat mit einem zusätzlichen bitumenanstrich versehen das war dann der kanonenschuß in den ofen. mittlerweile dürften alle dächer mit wärmegedämmten trapezblechen saniert sein.
    problem war die entsorgung:
    1. klebt das zeug wie sonst was auf dem untergrund
    2. naß ist das sauschwer und entsprechend teuer bei der entsorgung.
    3. ist das ein sträflingsarbeit den schweinkram da runter zu hohen
    kann aus eigener anschauung sprechen war als statiker über ein zimmer- und dachdeckerunternehmen in die sanierung mit engebunden.
    an einer halle mußte das zeug runter ca. 800 qm deponiekosten 2001 ca. 24 000,- DM
    für drei weitere gebäude mit sondervorschlag konnte das zeug drin bleiben.
    ich halt nix von dem zeug.

gruss aus de pfalz

6. Dach

Dach

Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    "produkte auf PU Basis ist mir zu ungenau:

Wenn Flüssigkunsstoff gemeint war : Es gibt gute Anwendungsfelder;
    Wenn PU Schaum gemeint war : Stell dich darauf ein, das deine Enkel was zu lachen haben...

Thema:

Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtungen auf Polyurethan-Basis - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  2. Estriche auf Basis v. synthetischem Calciumsulfatbinder CAB 30

Estriche auf Basis v. synthetischem Calciumsulfatbinder CAB 30: Hallo Experten, folgendes Schreiben habe ich von einem Estrichbauer bekommen. Ausgeschrieben war lediglich Anhydrithestrich + Zementestrich in...
  3. Kellerabdichtung mit Spezialbeschichtung auf Basis von silanmodifizierten Polymeren

Kellerabdichtung mit Spezialbeschichtung auf Basis von silanmodifizierten Polymeren: Hallo, nachdem ich leider nicht nach einem konkreten Produkt fragen darf, die Frage mir aber keine Ruhe lässt, frage ich nach einer Technik :)...
  4. FBH: Temperatur auf Basis der Wettervorhersage

FBH: Temperatur auf Basis der Wettervorhersage: Hallo, ich habe mir für meine 20 Jahre alte Heizung eine Steuerung gebaut. Ein Computer misst Außentemperatur und die die Temperatur des...
  5. Wärmeleitfähigkeit - Extruderschaum / Polyurethan

Wärmeleitfähigkeit - Extruderschaum / Polyurethan: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Wärmeleitfähigkeit. In unserer Baubeschreibung steht, dass auf der Bodenplatte eine Polyurethan...