Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

Diskutiere Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969. Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen. D. h. das Dach ist nach außen wie ein...

  1. Fuxer70

    Fuxer70

    Dabei seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Mainz
    Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969.
    Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen.
    D. h. das Dach ist nach außen wie ein Walmdach flach geneigt.
    Ich schhätze bei der Konstruktion unter der Abdichtung handelt es sich um ein Pfettendach, m it ein bisschen Dämmung darunter.

    Da die Bitumen nun große Blasen bilden soll dieser Anlass genutzt werden das Dach neu abzudichten, zu dämmen und dabei ein Dachüberstand zum Schutz der Fassade erstellte werden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dampfsperre zu erneuern, ohne die komplette Holzkonstruktion abzureissen?

    Den Dachüberstand würde ich mit einer Holzksparrenkonstruktion lösen.
    Was mir nicht gefällt, ist die am Überstand hängende Dachrinne.

    Der Übergang von der Dachabdichtung zum Absschlussblech bekomme ich auch nicht gelöst.
    Gibt es für so etwas schon Detaillösungen? Am besten mit integrierter also von außen nicht sichtbarer Rinne.

    Den Anhang Scannen 16.06.2014 11.09.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

Die Seite wird geladen...

Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...