Flachdachaufbau

Diskutiere Flachdachaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Leider sind bei uns die Zimmerer so ausgebucht, daß ich mein Flachdach nun selbst angreifen möchte, dazu möchte ich aber gerne auf die Meinungen...

  1. Franzl

    Franzl

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Moosthenning
    Leider sind bei uns die Zimmerer so ausgebucht, daß ich mein Flachdach nun selbst angreifen möchte, dazu möchte ich aber gerne auf die Meinungen der Forumsteilnehmer zurückgreifen.
    Also auf der Rohbaudecke eines ursprünglichen Balkons (Estrich ist weg) soll direkt ein Flachdach aufgelagert werden. Flachdachneigung etwa 3 Grad, Auskragung max. 2,80 m, Blecheindeckung mit Fischer Kliptec.
    Nun die Frage ist die Verwendung von Sparren mit den Maßen 7 x 7 cm und einer darauf befestigten Vollschalung aus 22mm starker OSB- Platte ausreichend?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist mit Dämmung?
     
  4. Franzl

    Franzl

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Moosthenning
    Dämmung brauche ich nicht, weil darunter die offene Terrasse ist. Von der Seite des Herstellers des Fischer Kliptec Blechdachs ist lediglich eine Bitumenschweißbahn als Zwischenlage Blech- Holzvollschalung vorgesehen. Schalldämmung ist auch nicht nötig, da ich schallgedämmte Fenster habe.
    Gruß Franz
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mit 7x7 cm baut man gar nichts.
     
  6. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Wie, was, wohin? Da haben die Latten (7x7 wo gibt es denn sowas) schon ohne Last ein Problem.
     
  7. Franzl

    Franzl

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Moosthenning
    Alles klar,

    ich seh schon die Unterkonstruktion macht mein Schlosser, der hat ja auch Zeit. Danke nochmals
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachaufbau

Die Seite wird geladen...

Flachdachaufbau - Ähnliche Themen

  1. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...
  2. Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?

    Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?: Hallo! Erstmal dankeschön für dieses tolle Forum! Bin schon ne Weile hier stille "Mitleserin" und hab schon sehr viele interessante Denkanstöße...
  3. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Moin, mal ne kurze Frage. Wie ist ein Flachdach aufzubauen bei Balkenlage beplankt mit Rauspund? MFg georg tenor
  4. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Hallo, es geht bei meiner Frage zwar nicht um Abdichtung von einem Keller aber von einem Garagendach! Ich werde auf meiner Garage eine...
  5. Flachdachaufbau Garage

    Flachdachaufbau Garage: Hallo, habe im Netz irgendwie nicht die richtigen Quellen gefunden. Es geht um unser Garagendach, das als Flachdach mit 2% Neigung ausgelegt...