Flachdachaufbau

Diskutiere Flachdachaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, mal ne kurze Frage. Wie ist ein Flachdach aufzubauen bei Balkenlage beplankt mit Rauspund? MFg georg tenor

  1. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Moin,
    mal ne kurze Frage.
    Wie ist ein Flachdach aufzubauen bei Balkenlage beplankt mit Rauspund?

    MFg
    georg tenor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juli 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warmdach oder kaltdach, eventuell auch ohne dämmung?
     
  4. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    was ist den da günstigere von beidem? Isoliert wirds von Innen ja sowieso. oder wird von unten und oben isoliert?
     
  5. czesy

    czesy Gast

    Moin Moin,
    von innen Dampfsperre dann Dämmung.(Lüftung ist nie verkehrt)
    Von innen keine Dampfbremse dann Dämmung und jedes Sparrenfeld belüften.
    Feuchtigkeit muss weg.
    MfG
    Marc
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, aber der 2. Aufbau ist einfach MÜLL!!! ohne sinnvolle Planung!

    Schreib bitte nur über Dinge, von denen du Ahnung hast und verbreite hier nicht solche einen Dummfug...
     
  7. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Mein Nachbar hat mir erzählt wie er sein Dachaufgebaut hat. Erhat so eine besondere dicke feste Folie, Name fällt mir nciht ein, darauf, die verschweisst wird, dann kies darauf, und das ist bombendicht.
     
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Schreib erst mal für welches Bauwerk das Flachdach vorgesehen ist.

    - Garage? / Gartenschuppen ?
    - Wohnhaus ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, bei einem Carport könnten die 20 cm Kies ein bisschen die Statik überfordern...

    So was muß halt einfach mal gut geplant werden dann bekommt man ein Flachdach auch dicht...
     
  11. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Wohnhausanbau, sorry das ich das vergessen hatte
     
Thema:

Flachdachaufbau

Die Seite wird geladen...

Flachdachaufbau - Ähnliche Themen

  1. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...
  2. Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?

    Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?: Hallo! Erstmal dankeschön für dieses tolle Forum! Bin schon ne Weile hier stille "Mitleserin" und hab schon sehr viele interessante Denkanstöße...
  3. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Hallo, es geht bei meiner Frage zwar nicht um Abdichtung von einem Keller aber von einem Garagendach! Ich werde auf meiner Garage eine...
  4. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Leider sind bei uns die Zimmerer so ausgebucht, daß ich mein Flachdach nun selbst angreifen möchte, dazu möchte ich aber gerne auf die Meinungen...
  5. Flachdachaufbau Garage

    Flachdachaufbau Garage: Hallo, habe im Netz irgendwie nicht die richtigen Quellen gefunden. Es geht um unser Garagendach, das als Flachdach mit 2% Neigung ausgelegt...