Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen???

Diskutiere Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann ich unser Carport auf den Ringanker von unserem Bungalow (Walmdach) setzen. Normalerweise würden stützen 4(stück) am Haus stehen ....

  1. Lineatuss

    Lineatuss

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Nähe Schießbahn 5 und 6
    Hallo,

    kann ich unser Carport auf den Ringanker von unserem Bungalow (Walmdach) setzen.

    Normalerweise würden stützen 4(stück) am Haus stehen .

    Der Zimmerer meinte das wir das carport auch auf den Rinanker legen können und die Stützen fallen dann weg.

    Geht das so einfach ?

    es wird mit einer kehle am haus verbunden
    Das Carport hat eine Attika und ist ja doch sehr schwer .

    zudem kommt noch das die einfahtsbreite 7,28 m ist und die Leimbinder auch in einer gewissen größe gewählt sind .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ja - nein - vielleicht ... weil ...

    1. keiner im forum das objekt kennt
    2. nicht erkennbar ist aus welchem bundesland du kommst und das verfahren zur einschaltung von tragwerksplanung/bauaufsicht somit nicht festlegbar ist
    3. egal was wir hier schreiben nichts (!!!) den statiker vor ort ersetzen kann
    4. du für die errichtung des carport sowieso einen statiker benötigst
    5. falls du keinen statiker hast, soll dein zimmermann einen mitbringen
    6. falls dein zimmermann sagt "brauche' mer net!" einen anderen zimmermann suchen
    7. 7.28 in BSH schon mal ein Wort sind
    8.beliebig erweiterbar

    schwarz
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    irgendetwas durchdringst du dabei und schaffst dir damit schwachstellen. wenn du schwachstellen im system haben möchtest, dann hör auf deinen zimmermann.
     
Thema:

Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen???

Die Seite wird geladen...

Flachdachcarport auf Ringanker vom Bungalow setzen??? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  5. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...