Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

Diskutiere Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein...

  1. sarmit84

    sarmit84

    Dabei seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,
    ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein sollen. Mein Vorschlag zum Aufbau wäre dieser:

    Dachhaut -> Abstandsleisten für Hinterlüftung -> Dämmung -> Dampfsperre -> Trochenbau

    Ich möchte an den Innenseiten Leistenanbringen und die Dampfsperre mit einklemmen. Dazu muss ich sie jedoch ab und an durchschrauben. Durch das anpressen müsste es doch kein Problem geben, oder? Die Gipsplatten kann ich dann bequem an die Leisten schrauben und ich habe somit zw. Dampfsperre und Platten einen Montageebene. Um das ganze zur Sicherheit noch Luftdichter zu machen werde ich die Dampfsperre 1cm unter den leisten herrausschauen lassen und dort eine Dichtung aus der Spritze zwischen Balken und Dampfsperre einbringen.

    Gibt es gegen meine geplante ausführung Bedenken einzuwenden??

    Danke für Eure Hilfe...

    Grüße Mitch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarmit84

    sarmit84

    Dabei seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Chemnitz
    keiner eine Meihnung?
     
Thema:

Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  3. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...