Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken

Diskutiere Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein...

  1. #1 sarmit84, 21.01.2011
    sarmit84

    sarmit84

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,
    ich dämme gerade in einem sanierten Altbau das Dach. Es handelt sich um ein Flachdach, bei dem zum Schluss die Balken Sichtbar sein sollen. Mein Vorschlag zum Aufbau wäre dieser:

    Dachhaut -> Abstandsleisten für Hinterlüftung -> Dämmung -> Dampfsperre -> Trochenbau

    Ich möchte an den Innenseiten Leistenanbringen und die Dampfsperre mit einklemmen. Dazu muss ich sie jedoch ab und an durchschrauben. Durch das anpressen müsste es doch kein Problem geben, oder? Die Gipsplatten kann ich dann bequem an die Leisten schrauben und ich habe somit zw. Dampfsperre und Platten einen Montageebene. Um das ganze zur Sicherheit noch Luftdichter zu machen werde ich die Dampfsperre 1cm unter den leisten herrausschauen lassen und dort eine Dichtung aus der Spritze zwischen Balken und Dampfsperre einbringen.

    Gibt es gegen meine geplante ausführung Bedenken einzuwenden??

    Danke für Eure Hilfe...

    Grüße Mitch
     
  2. #2 sarmit84, 24.01.2011
    sarmit84

    sarmit84

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Chemnitz
    keiner eine Meihnung?
     
Thema: Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach mit sichtbaren Balken aufbau

    ,
  2. richtige dachisolierung mit sichtbaren balken

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung mit Sichtbaren Balken - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...