Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Diskutiere Flachdachdämmung über oder unter Schalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach). Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:...

  1. yazid

    yazid

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach).
    Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:
    Schalung, Dampfsperre, Dämmung (PUR bzw. XPS), 2 Abdichtungslagen incl Wurzelschutz, Drainmatte usw.)
    Möglich wäre auch:
    GKP, Dampfsperre,Zwischensparrendämmung, Schalung, 2 oder 3 Abdichtungslagen mit Wuzelschutz usw.
    Sein Argument für Variante 1: Wenn die Dampfsperre nicht super genau gemacht ist, dan faulen die Balken in 2-3 Jahren weg.

    Wie steht Ihr zu den Varianten?

    Danke Yazid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung über oder unter Schalung - Ähnliche Themen

  1. Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?

    Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?: Hallo, für unseren Neubau ist ein Zeltdach mit ca. 20 - 22 Grad geplant. Die Dachneigung wird so ausgelegt, dass die Regeldachneigung vom Ziegel...
  2. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  3. Schalung für Streifenfundament

    Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...
  4. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  5. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...