Flachdachdurchführung Abgasrohr

Diskutiere Flachdachdurchführung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als...

1. loewe501

loewe501

Beruf:
    IT
    Hallo Experten,

der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als Abschluss.
    Die von der Rochdecke kann ich noch von innen (Bild) sehen. Sie passt nicht ganz und ich würde euch gern fragen ob das Grund zur Sorge
    ist oder ob das egal ist. Zwischen Abgasrohr und Lippe sind ca. 2cm. Hier hatte ich vor kurzem noch Kondensat ganz oben.

Danke

Anhang 3.jpg Anhang 2.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Wichtig ist, dass keine Feuchtigkeit durch die Durchdringung in den Dämmaufbau wandern kann - so die Rohdecke denn von oben gedämmt wurde. Andernfalls muss der Anschluss "nur" dicht sein. Die Manschette der Rohdecke muss also an die Dampfsperre angeschlossen sein, so wie an die 2 lagige Abdichtung.

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ich ergänze noch um die zu beachtenden Abgastemperaturen, was mir gerade einfällt. Brennbare Baustoffe an einem kochenden Rohr wären um es milde auszudrücken Murks.

5. loewe501

loewe501

Beruf:
    IT
    Hallo Kalle88,

also das Rohr führt glaube ich innen die Abgase ab und außen saugt es frische Luft an, ist also nicht kochend heiß.
    Die Decke ist natürlich gedämmt mit Styropor.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachdurchführung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Flachdachdurchführung Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Abgasrohr Heizung Dach

Abgasrohr Heizung Dach: Hallo! Kann mir einer erklären, was genau hier auf dem Foto passiert ist? Warum ist da plötzlich weißer Kunststoff, der da vorher nicht war?...
  2. Abgasrohr Übergang zum Dach, fehlt da eine Manschette?

Abgasrohr Übergang zum Dach, fehlt da eine Manschette?: ist das noch ok oder fehlt da eine Manschette am Abgasrohr (weiß)? [ATTACH]
  3. Abgasrohr 60/100 in Schornstein einziehen

Abgasrohr 60/100 in Schornstein einziehen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Heizung und möchten gerne einige Arbeiten dazu vorbereiten. U.a. soll ein Abgasrohr 60/100...
  4. Abgasrohr Gastherme

Abgasrohr Gastherme: Unsere Architektin hat uns in unsere Grundrisse einen Schornstein projektiert, der vom 1. geschoss über den Dachboden rausführt. Dazu würde der...
  5. Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme

Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme: Liebe Forumsteilnehmer, beim Bau unseres neuen KfW70 Hauses (Fertigstellung Mai 2014) ist eine Frage aufgetaucht, die mir bislang keiner...