Flachdachpfannen auf 45° Satteldach

Diskutiere Flachdachpfannen auf 45° Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau (EFH) wird bald eingedeckt. Habe mich wegen Sturmsicherheit von Dachpfannen erkundigt. Es gibt von Koramic...

  1. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau (EFH) wird bald eingedeckt. Habe mich wegen Sturmsicherheit von Dachpfannen erkundigt. Es gibt von Koramic die Alegro Reihe, die mit dem "Sturmfix"-System auf die Latten gebracht wird und beim Sturm eben nicht mehr abhebt.

    Allerdings laufen diese Dachziegeln alle unter der Bezeichnung "Flachdachpfanne". Kann man die eigentilch auch problemlos auf einem "normalen" Satteldach 45° verwenden, oder sind diese Ziegeln dafür eher ungünstig ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Flach-Dach-Pfanne
    Aufgrund der speziellen Falzausbildung können diese Pfannen eben auch auf flachen Dächern (meist >= 22°) noch regensicher(mit erforderlichen Zusatzmaßnahmen wie UDB oder USB) eingesetzt werden.

    Genauere Angaben liefert meist das Datenblatt des Herstellers.
     
  4. RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Die Pfanne kann Problemlos bei 45° eingedeckt werden. Übrigens hat die "Sturmfix"-Verklammerung vor kurzem eine Preis gewonnen ! Muß den Link mal suchen, ist auf jeden fall eine ganz tolle Sache - selbst schon oft verkauft und oft verlegt gesehen.
     
Thema:

Flachdachpfannen auf 45° Satteldach

Die Seite wird geladen...

Flachdachpfannen auf 45° Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  2. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  3. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  4. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  5. Grundriss Einfamilienhaus Satteldach

    Grundriss Einfamilienhaus Satteldach: Moin, moin! Wir haben unsere erste Grundriss Entwurfszeichnung erhalten. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere uns noch einen Tipp...