Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten

Diskutiere Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Flachdach hat nur die minimalen 2% Gefälle und wir überlegen, bei der nächsten Sanierung, die vermutlich innerhalb der nächsten...

  1. #1 Narktor, 18.11.2014
    Narktor

    Narktor

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Forchheim
    Hallo!

    Unser Flachdach hat nur die minimalen 2% Gefälle und wir überlegen, bei der nächsten Sanierung, die vermutlich innerhalb der nächsten Jahre anstehen dürfte, auf 5% erhöhen zu lassen.

    Ich hab jez wirklich das Internet schon so viel strapaziert wie ging aber es gab nicht mal ungefähre Angaben für den Preis einer solchen Maßnahme. Mir ist schon klar dass es der Einzelfall entscheidet wieviel es kostet, aber ich wollt einfach mal wissen in welchem Bereich sich die Mehrkosten für das Aufbringen eines Gefälles so ca. bewegen.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?^^
     
  2. #2 Reitmeier, 18.11.2014
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    Der m3 Preis für EPS 035 DAA dh 100 kPa bewegt sich so um die € 100,-.....( Der Rest, wie z.B. Dachranderhöhung, eventuelle Schubsicherungen und Dämmstoffbefestigung und Lage und Planung der Notentwässerung, lässt dann die Beweggründe wieder in der Schublade verschwinden ...)

    Grüße
     
  3. #3 Kalle88, 18.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich will mal behaupen dass der Preis maßgeblich daran liegt, ob es richtig gemacht wird oder nicht. Frei nach dem Prinzip: Vergesse ich genug, bekomme ich auch den Auftrag. Daher frage ich mich, in wie weit Sie, bei komplexen Flachdächern, in der Lage sind die Preise auch vergleichen zu können oder gar angebotendes konkret zu hinterfragen?

    Denn, welche qualitativen Unterschiede erhoffen sie sich durch die 3% Neigungsänderung? Anstatt das Gefälle zu ändern, damit kein "pöses" Wasser auf der Abdichtung verbleibt sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ob es nicht sinnvoller sein könnte die Abdichtung vor direkter Bewitterung zu schützen und damit mit eingebrachtem Invest auch die Langlebigkeit einer erneuerten Abdichtung gewährleisten kann.
     
Thema: Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GefälleDämmung kosten

    ,
  2. gefälledach bungalow

    ,
  3. Gefälledach kosten

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...