Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...?

Diskutiere Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein Flachdach mit vorhandener Abdichtung aus PVC - Bahnen muss saniert werden. Angedacht ist, entweder die alte Bahn abzureißen oder sie zu...

  1. #1 Der Ulrich, 10. Juli 2008
    Der Ulrich

    Der Ulrich

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausverwalter
    Ort:
    Wiesbaden
    Ein Flachdach mit vorhandener Abdichtung aus PVC - Bahnen muss saniert werden.

    Angedacht ist, entweder die alte Bahn abzureißen oder sie zu durchlöchern und danach Gefälledämmung mit Abdichtungsbahn aufzubauen.

    Alte Bahnen besser abreißen oder besser durchlöchern oder egal?

    Bisher angeboten wurden neue Dachdichtungsbahnen Thermofol U 1.5 von Bauder oder VAE - Dachdichtungsbahnen von Hirler.

    Bei VAE bestechen die Langzeituntersuchungen in der Werbung. Sind VAE - Bahnen besser als Bauder Thermofol?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Abriss? Muss nicht sein, muss man prüfen.
    Durchlöchern? Wird nicht reichen!
    Gefälledämmung oben drauf ist machbar.

    Warum wird Saniert? Ist es vorbeugend, oder ist schon Nässe drin?
    Vorh. Dämmung noch mit Funktion oder "abgesoffen"?
    Fungiert die Dambfbremse noch, oder ist Wasser durchgedrungen?
    Ich würde die alte Abdichtung, wenn sie denn verbleiben soll, zwecks "Entspannung" in Streifen Schneiden.
    Wie wird die Dämmung befestigt? Bei Verbleib der alten Abd. dann wohl mech.
    Zu den Bahnen kann ich mich nicht äußern, da ich meist die von Henkel (Wolfin/Alkorplan etc.) oder die Rhepanol FK verlege.
     
Thema:

Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...?

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung mit PVC - Bahnen oder...? - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  2. Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?

    Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?: Hi, bei mir steht bald die Kellerabdichtung an. Nun stellt sich mir die Frage, welches System besser ist und natürlich auch leichter zu...
  3. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

    Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  4. PVC-Belag = Asbest? Kosten?

    PVC-Belag = Asbest? Kosten?: Guten Tag, ich übernehme demnächst das Reihenhaus meiner Oma und dort sind PVC vorzufinden. Es handelt sich dabei um 5 Räume mit einer...
  5. Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?

    Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?: Hallo, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses Baujahr 1959, Anbau 1972, 158 qm Wohnfläche. Aufgrund des Baujahres mache ich mir Gedanken über...