Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinem 1970 gebauten Flachdachbungalow 1970 ein komplett neues Dach gönnen, mit allem drum und dran. Wärmedämmung, Gefälle...

  1. tkuesel

    tkuesel

    Dabei seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich möchte meinem 1970 gebauten Flachdachbungalow 1970 ein komplett neues Dach gönnen, mit allem drum und dran. Wärmedämmung, Gefälle etc. incl. Da ich davon kaum etwas verstehe bin ich bei dem Projekt natürlich unsicher, vorallem weil viele "Experten" durchaus uneins sind.

    Beispiel: Soll der jetzige Belag (1 lagige Folienabdichtung und eine 3 lagige Bitumenbahnabdichtung) drauf bleiben und nur entsprechend vorbereitet werden oder eben komplett runter? Das macht bei rund 300qm Dachfläche inkl. Entsorgung natürlich schon ein paar tausender im Angebot aus.

    Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrung? Vielleicht sogar welche die bereits ein paar Jahre alt sind?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kollege Kaufmann. Wie soll denn jemand wissen, wie Dein Dach ausieht und/oder was da drauf ist? Welche Werte werden angestrebt? Welches Material wird angeboten? Das musst Du Dir anbieten lassen und die Angebote (dann in fachlicher Hinsicht hier) vergleichen.
     
  4. tkuesel

    tkuesel

    Dabei seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Verehrter Wohnraumgestalter,

    das ist ja gerade mein Problem. Der eine sagt drauflassen kein Problem, der andere sagt runter mit dem alten Zeug, das wird auf Dauer nix. Beides Dachdeckermeister, beide nach einer Besichtigung unter gleichen Bedingungen vor Ort...
     
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

    Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  2. Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung

    Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung: Als "Neuling" in diesem Forum einen Gruß an die Runde. Meine Frage ist: Bleibt es einem Dachdecker überlassen, wie er, bei einem undicht...
  3. Flachdachsanierung Bungalow/ Wie gehe ich am Besten vor?

    Flachdachsanierung Bungalow/ Wie gehe ich am Besten vor?: Hallo im Forum! Unser Bungalow Baujahr 1965 hat ein hinterlüftetes Bitumen-Flachdach ohne Dämmung. Wir beabsichtigen, das Dach komplett mit...
  4. Flachdachsanierung - Alte Bitumenbahnen entfernen?!

    Flachdachsanierung - Alte Bitumenbahnen entfernen?!: Hallo, ich habe ein Flachdach (Doppelgarage) sanieren lassen, da die alten Bitumbahnen Wellen geschlagen haben und undicht waren. Nun war...
  5. Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten

    Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten: Hallo! Unser Flachdach hat nur die minimalen 2% Gefälle und wir überlegen, bei der nächsten Sanierung, die vermutlich innerhalb der nächsten...