Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe eine ca. 30 Jahre alte Doppelgarage mit Flachdach (Beton). Das Dach ist mit den üblichen Bitumenbahnen abgedichtet. Da es...

1. Lesefux

Lesefux

Beruf:
    Elektroing.
    Hallo Forum,

ich habe eine ca. 30 Jahre alte Doppelgarage mit Flachdach (Beton). Das Dach ist mit den üblichen Bitumenbahnen abgedichtet. Da es jetzt anfängt an einigen Stellen undicht zu werden möchte ich es sanieren. Nun habe ich fest gestellt, dass das Dach kein Gefälle hat und sehr uneben ist. Bei Regen bilden sich mehrere, größere Wasserflächen.
    Hier nun meine Frage:
    Ist es sinnvoll und notwendig die Unebenheiten aus zu gleichen und wenn ja womit, bevor ich neue Bitumen-Bahnen aufbringe?

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Ganz abgesehen davon, daß nicht Du (selbst) die neue Abdichtung anbringen solltest.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Pfützen sind völlig uninteressant wenn das Dach dicht ist. Untergrund sauber reinigen, grobe Unebenheiten abstoßen, vorstreichen, 2 Lagig abdichten. Gully in diesem Zuge direkt mit erneuern...

Gruß Holger

5. Lesefux

Lesefux

Beruf:
    Elektroing.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn das so ist, kann ich mir ja Geld und Streß sparen.
    Gruß
    Chris

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

1. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  2. Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung

Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung: Als "Neuling" in diesem Forum einen Gruß an die Runde. Meine Frage ist: Bleibt es einem Dachdecker überlassen, wie er, bei einem undicht...
  3. Flachdachsanierung Bungalow/ Wie gehe ich am Besten vor?

Flachdachsanierung Bungalow/ Wie gehe ich am Besten vor?: Hallo im Forum! Unser Bungalow Baujahr 1965 hat ein hinterlüftetes Bitumen-Flachdach ohne Dämmung. Wir beabsichtigen, das Dach komplett mit...
  4. Flachdachsanierung - Alte Bitumenbahnen entfernen?!

Flachdachsanierung - Alte Bitumenbahnen entfernen?!: Hallo, ich habe ein Flachdach (Doppelgarage) sanieren lassen, da die alten Bitumbahnen Wellen geschlagen haben und undicht waren. Nun war...
  5. Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten

Flachdachsanierung - Gefälledämmung ungefähre Kosten: Hallo! Unser Flachdach hat nur die minimalen 2% Gefälle und wir überlegen, bei der nächsten Sanierung, die vermutlich innerhalb der nächsten...