Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Diskutiere Flache Außensteckdosen in Weiß ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind...

  1. #1 justi-mami, 6. Mai 2012
    justi-mami

    justi-mami

    Dabei seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    D
    wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind jedoch schon mit Rahmen circa 2cm dick. Sie solten auch richtig weiß sein .

    Habt ihr vieleicht noch hersteller ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marmar

    marmar

    Dabei seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal bei Gira E22.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel flacher als besagte 2cm geht es aus technischen Gründen bei normalen Gerätedosen (also dem Teil, das in der Wand sitzt und die eigentliche Steckdose aufnimmt) sowieso nicht.

    Will man es noch flacher haben (oder gar flächenbündig), muß auf Sonderausführungen zurückgegriffen werden, die dann aber spezielle Gerätedosen brauchen.

    Daher die Frage: Wie weit ist der Bau diesbezüglich schon fortgeschritten?
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Für E22 gibt's m.M. nach keinen Dichtungssatz, für etliche andere Schalterprogramm schon.
    Stichwort Dichtung IP44,
    richtig weiss sind anfänglich alle, unter UV-Bestrahlung strecken aber alle die ich kenne früher oder später die Flügel.

    Darum steh ich auf die Silbernen Aussensteckdosen, nachdem Motto: ein hübsche Dose braucht sich nicht zu verstecken. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Die Seite wird geladen...

Flache Außensteckdosen in Weiß ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...