Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Diskutiere Flache Außensteckdosen in Weiß ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind...

  1. #1 justi-mami, 06.05.2012
    justi-mami

    justi-mami

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    D
    wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind jedoch schon mit Rahmen circa 2cm dick. Sie solten auch richtig weiß sein .

    Habt ihr vieleicht noch hersteller ?
     
  2. marmar

    marmar

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal bei Gira E22.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel flacher als besagte 2cm geht es aus technischen Gründen bei normalen Gerätedosen (also dem Teil, das in der Wand sitzt und die eigentliche Steckdose aufnimmt) sowieso nicht.

    Will man es noch flacher haben (oder gar flächenbündig), muß auf Sonderausführungen zurückgegriffen werden, die dann aber spezielle Gerätedosen brauchen.

    Daher die Frage: Wie weit ist der Bau diesbezüglich schon fortgeschritten?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Für E22 gibt's m.M. nach keinen Dichtungssatz, für etliche andere Schalterprogramm schon.
    Stichwort Dichtung IP44,
    richtig weiss sind anfänglich alle, unter UV-Bestrahlung strecken aber alle die ich kenne früher oder später die Flügel.

    Darum steh ich auf die Silbernen Aussensteckdosen, nachdem Motto: ein hübsche Dose braucht sich nicht zu verstecken. :D

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Die Seite wird geladen...

Flache Außensteckdosen in Weiß ? - Ähnliche Themen

  1. Flacher Siphon

    Flacher Siphon: Hallo, was ist zu von den sehr flachen Siiphons zu halten, die bei den bodenebenen Duschtassen eingebaut werden? Sie sind ca. 6 cm hoch und die...
  2. Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche

    Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche: Hallo Forum, ich würde gerne folgenden Fall einmal vorstellen und um eure Meinung bitten. Es geht um das Grundstück oben links. Der...
  3. Bodenenbe Dusche möglichst flach auf Holzbalkendecke

    Bodenenbe Dusche möglichst flach auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, in einem anderen Thread habe ich bezüglich Bodenaufbau schon gute Hinweise bekommen: Fließen auf Holzbalkendecke, welche...
  4. Berechnung Fläche Fassade

    Berechnung Fläche Fassade: Hallo, kurze Frage: wenn ich Verputzer engagieren möchte wird die Fassadenfläche mit oder ohne Fenster berechnet? Habe was gefunden zu Flächen...
  5. Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen

    Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach runden Außensteckdosen oder nach Steckdosen mit ganz flachen Rahmen. Bin schon länger auf der Suche aber leider...