Flache Dachpfannen

Diskutiere Flache Dachpfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden. :winken Wie seht Ihr die Verwendung von komplett flachen Dachpfannen (z.B. T****** von...

  1. #1 Bauwahn, 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden. :winken

    Wie seht Ihr die Verwendung von komplett flachen Dachpfannen (z.B. T****** von B****) in windreicher Gegend?

    Hintergrund: Ein Bekannter aus dem Baustoffhandel meinte neulich, in windreicher Gegend (hier: Schwäbische Alb) würde bei Regen und Wind das Wasser seitlich am Ortgang herunterlaufen. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 10. April 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Servus Thomas,

    ich hab letzte Woche ein Dach mit dem T.....in von B....s eingedeckt, allerdings hat es bisher noch nicht geregnet, somit kann ich dazu keine Infos geben.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass bei starkem Niederschlag es da seitlich runtersuppt, ist ja nix da, was das Wasser wegleitet. Und der Ortganglappen ist auch nicht gerade der längste mit gerade mal 55 mm. Wir haben den Ortgang verblecht.
     
Thema:

Flache Dachpfannen

Die Seite wird geladen...

Flache Dachpfannen - Ähnliche Themen

  1. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  4. Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!

    Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!: Hallo zusammen, wir haben uns 11-16 Basalt Kies besorgt und als Drainage ums Haus herum gebettet. Ich habe dabei auf den Knien gehockt und...
  5. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...