flacher Eindeckrahmen - Vorteile

Diskutiere flacher Eindeckrahmen - Vorteile im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei einem normalen 45° Dach mit Frankfurter Pfanne wird mir auch ein flacher Eindeckrahmen für Dachfenster angeboten. Welchen Vorteil hat das ?...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Bei einem normalen 45° Dach mit Frankfurter Pfanne wird mir auch ein flacher Eindeckrahmen für Dachfenster angeboten.
    Welchen Vorteil hat das ? Der Dachdecker sagt keine aber anbieten muss er's als Option sonst hat er angeblich einen Nachteil gegenüber anderen Angeboten..

    Aber wieso ?

    Und was kann ich damit nicht ?

    Irgendwoher muss es doch einen Grund geben das man das auch bei Doppel-S / Frankfurter Pfanne verbauen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Die flachen Eindeckrahmen für den vertieften Einbau haben meines Wissens nach zwei Vorteile:

    1.) die Optik - sieht meiner Meinung nach einfach besser aus wenn die Fläche des DFF optisch nicht zur restlichen erhöht erscheint

    2.) ich meine gehört zu haben (mag aber auch falsch sein) dass das Einbinden in die Dämmebene von Innen damit besser gelingen soll bzw. einfacher sein soll da der Dämmrahmen (sofern vorh.) weiter nach Innen rückt

    Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang ebenfalls die "fertige" Dampfbremsschürze vom Hersteller - das erspart viel Gefummel beim Ausbau!
     
  4. Elopant

    Elopant Gast

    Das Dachfenster sitzt 4 cm tiefer im Dach und der U-Wert des Fensters verbessert sich um 0,1. Der Hauptvorteil für deinen Dachdecker ist, er muß den Eindeckrahmen nicht extra bestellen :mega_lol:, wenn er schon die Unterschiede nicht kennt.
     
Thema:

flacher Eindeckrahmen - Vorteile

Die Seite wird geladen...

flacher Eindeckrahmen - Vorteile - Ähnliche Themen

  1. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  4. Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW)

    Terrasse auf Garage - Abstand öffentliche Fläche (BW): Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie die Abstandsflächen einer Terrasse auf einer Garage in Ba-Wü sind? Auf dem Bild seht ihr die...
  5. Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!

    Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!: Hallo zusammen, wir haben uns 11-16 Basalt Kies besorgt und als Drainage ums Haus herum gebettet. Ich habe dabei auf den Knien gehockt und...