Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen?

Diskutiere Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollten auf unserem Neubau einen Flachziegel zb Koramic Actua 10 verlegen. Wir haben eine Dachneigung von 25 Grad und wohnen in...

1. kate

kate

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    wir wollten auf unserem Neubau einen Flachziegel zb Koramic Actua 10 verlegen. Wir haben eine Dachneigung von 25 Grad und wohnen in Waldnähe. Dh die nächsten Tannenbäume stehen ca 15 m vom Haus weg. Nun hat uns ein Dachdecker abgeraten einen Flachziegel sondern lieber einen Flachdachziegel zu nehmen. Da diese Flachziegel Fuge an Fuge verlegt werden könnten sich in dieser Fuge die Nadeln sammeln und die Regenauflaufrinne am Ziegel über die Jahre verstopfen und dann könnte das Wasser nicht mehr richtig abfließen und es schwapt über und man könnte Wasserprobleme bekommen. Langfristig jedenfalls.
    Was würden sie sagen? Ist das ein ernst zunehmendes Argument? Hat schon jemand ein älteres Dach mit Flachziegeln gesehen und aufgenommen und solche "Verdreckung" gesehen?
    LG Kate

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesbauABC, 27. November 2009
    allesbauABC

allesbauABC

Beruf:
    Der Redakteur
    Ja . Ich habe auch diese Probleme.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja, Tannennadeln, Fichtennadeln, Lärchennadeln sind übel...
    die passen so richtig gut in die Verpfalzungen und verstopfen sie. Nimm lieber Flachdachziegel...

Ich habe schon mehrere Male Dächer deswegen umgedeckt, ganz oder Teilweise...

Thema:

Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen?

Die Seite wird geladen...

Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen? - Ähnliche Themen

1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...