Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Diskutiere Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hat hier jemand Erfahrung? Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc. Grazie

  1. kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc.

    Grazie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 24. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    erfahrung schon , aber was willst du denn wissen ?
    wie tief liegen die leitungen? welche pflanzen ?

    j.p.
     
  4. kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    die Leitungen liegen ca. 1,20m tief.
    Ich habe leider noch keine genaue Vorstellung, welche Bäume und/Sträucher ich pflanzen will. Für größere Bäume habe ich eh keinen Platz. Evtl. habe ich zu gafragt,da ich noch keine konkreten Vorstellungen bezüglich der Baum- bzw Pflanzenenart habe´.
    Allg. denke ich mir, dass die Wurzeln, insbesondere die Feineren, wohl einen Bogen um die leitungen machen.
    Gruß
    Kraftwerk
     
  5. #4 wasweissich, 24. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt nur wenige pflanzen die über 50 cm , noch weniger die 1 m tief gehen , und wenn du eichen und urweltmammutbäume im bereich der kolektoren vermeiden kannst , sollte eher nichts passieren....
     
  6. kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Danke!
    da wurde mir schon sehr geholfen.
    ich denke auc, dass für Otto NMVB keine Probleme auftauchen sollten

    Gruss
    KW
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also meine Erdbeeren machen sicher keine Probleme..:28:

    Gruß
    Ralf
     
  9. #7 wasweissich, 24. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Die Seite wird geladen...

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...
  5. Generalüberholung Garten

    Generalüberholung Garten: Hallo zusammen, wir haben vor knapp zwei Jahren ein Haus gekauft (Bj 1962) und wollen nun den nicht wirklich ansehnlichen Garten komplett neu...