Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Diskutiere Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hat hier jemand Erfahrung? Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc. Grazie

1. #1 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

kraftwerk

Beruf:
    geograf
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Wurzeltiefe von Bäumen, Wurzelwerk von Sträuchern, Schäden an Leitungen etc.

Grazie

2. #2 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

erfahrung schon , aber was willst du denn wissen ?
    wie tief liegen die leitungen? welche pflanzen ?

j.p.

3. #3 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

kraftwerk

Beruf:
    geograf
    die Leitungen liegen ca. 1,20m tief.
    Ich habe leider noch keine genaue Vorstellung, welche Bäume und/Sträucher ich pflanzen will. Für größere Bäume habe ich eh keinen Platz. Evtl. habe ich zu gafragt,da ich noch keine konkreten Vorstellungen bezüglich der Baum- bzw Pflanzenenart habe´.
    Allg. denke ich mir, dass die Wurzeln, insbesondere die Feineren, wohl einen Bogen um die leitungen machen.
    Gruß
    Kraftwerk

4. #4 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

es gibt nur wenige pflanzen die über 50 cm , noch weniger die 1 m tief gehen , und wenn du eichen und urweltmammutbäume im bereich der kolektoren vermeiden kannst , sollte eher nichts passieren....

5. #5 kraftwerk, 24.02.2008
    kraftwerk

kraftwerk

Beruf:
    geograf
    Danke!
    da wurde mir schon sehr geholfen.
    ich denke auc, dass für Otto NMVB keine Probleme auftauchen sollten

Gruss
    KW

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Also meine Erdbeeren machen sicher keine Probleme..:28:

Gruß
    Ralf

7. #7 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

Thema:

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung

Die Seite wird geladen...

Flächekollektoren im Garten und Bepflanzung - Ähnliche Themen

1. Zweites Haus auf Grundstück (im Garten) errichten ?

Zweites Haus auf Grundstück (im Garten) errichten ?: Liebe Forummitglieder, meine Schwester und ich haben vor Kurzem überlegt ein zweites Haus im Garten unserer Großeltern bauen zu lassen. Diese...
  2. Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus

Grundriss schmales Grundstück mit Garage und Garten vor dem Haus: Hallo, wir sind nun schon seit einigen Wochen an der Planung unseres Hauses. Leider gibt es da so einige Sachen, die man beachten muss. Zum einen...
  3. Kellerraum im Garten einbauen. Müßte da die Parifizierung geändert werden? Parif

Kellerraum im Garten einbauen. Müßte da die Parifizierung geändert werden? Parif: Hallo, ich möchte eine Wohnung in einem Merhparteienhaus mit eigenem Garten kaufen. Im Garten gibts auch ein gemauertes Gartenhaus, das dazu...
  4. Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten: Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...
  5. Hoffläche in Garten umwandeln

Hoffläche in Garten umwandeln: Hallo zusammen, ich möchte ein Haus kaufen. Das Haus hat eine Hoffläche von 600qm2. Ich möchte den Asphalt aufbrechen lassen und die Fläche in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden